• Hallo,


    ich habe jetzt meinen reinen Drei-Etagen-Käfig auseinander genommen.
    Jetzt haben meine zwei Mädels die unterste Ebene als freien Lauf oder Toilette, wie mans sehen will. Diese Wanne ist mit einer Brücke verbunden und führt in ein Aussegehege- so haben die beiden jetzt 1,1qm.
    So ein 8-eckiges Aussengehege habe ich nochmal bestellt und warte auf Lieferung. Dieses will ich dann mit dem anderen Gehege verbinden, dann haben sie 1,7qm. Jetzt habe ich nur noch die Frage was kann ich als Bodenbelag nehmen?


    Das Streu saut in den Aussengehegen recht dolle rum, wenn die Schweine dreier Rundschlag machen. Von daher wäre es mir lieb, wenn das Streu nur in der Wanne wäre.
    WAs kann ich als Alternative auf den Boden legen, was nicht so fliegt und angenehm für die Füßchen meiner Lieben ist ?


    Habe schon Stroh gekauft, aber vielleicht habt ihr noch ne andere Idee.
    Habe auf Fotos gesehen, dass manche das irgendwie mit Stoffen ausgelegt haben. Fressen die des net an oder bleiben mit den Krallen drin hängen ?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hi, wir haben für den Auslauf eine alte Babykrabbeldecke. Es ist ein großes Oberbett, dass mir eine Freundin für die Kinder mit Stoff bezogen hat. Auf dem glatten Baunwollstoff bleiben die beiden nicht mit ihren Krallen hängen und ab und zu kommt das Ding einfach in die Waschmaschine und den Trockner. Bis jetzt verlasen sie die Decke überhaupt nicgt, obwohl ihr Auslauf weit größer ist als die Decke. Auf den Laminatboden setzen sie jedenfalls friwillig keine Pfote. Sollten sie anfange, die Decke zu verlassen, hatte ich an Reststücke von einem nicht zu glatten PVc Boden gedacht.