Meerschweinchen Verhalten

Neu Zugang (Böckchen/Kastrat) ist der Brommsel King

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Ohne jetzt zu zicken, aber wie viele Gehege soll ich in einer Wohnung den bitte stellen?


    Ich habe die extra auf mein Bett gepackt, damit ich sie im Auge habe.
    Ich habe beide mit Heu gefüttert etc.


    Und wie gesagt: Es sind drei Bilder.
    Wenn sie sich ihm nähert (sie gehtr immer an seinen Mund) beißt er zu.
    Sonst sitzt er still in der Ecke, quickt nicht.
    Er brommselt wenn sie ihn zu nahe kommt.

  • Das ist aber ganz normales Verhalten. Solange es nicht blutig wird, muss man das einfach durch stehen. :?


    Ein richtiges Gehege für die Vergesellschaftung ist sehr sehr wichtig. Sie brauchen Verstecke (mit 2 Eingängen), viel Platz und verschiedene Futterstellen. Wenn man eine Vergesellschaftung nicht ordentlich macht, dann werden sie sich möglicherweise nie verstehen.
    https://www.diebrain.de/I-verges.html



    Liebe Grüße

  • Ja ich weiß... :(


    Geblutet hat die Kleine jetzt nicht, aber sie ist so extrem neugierig, und schnuppert immer an ihn herum.


    Er scheint Verhaltensgestört zu sein (nichts neues aus der Tierhandlung, ich weiß...)


    Hätte ich es früher gewusst wie das ausgeht hätte ich niemals 60 Euro ausgegeben.
    Ich werde da morgen anruffen, die sollen zu mir kommen (ich fahre nicht noch einmal mit Bus und Bahn dorthin mit Schwein) und sich das Tier angucken und meine TA Kosten dan übernehmen. Ich glaube ich steh im Wald.
    Dieser du**e Züchter (der die Meerschweinchen am NACKEN gepackt haben bis sie geschrien haben -bin auch laut geworden und hab ihn dumm angemacht bis er meinte das es ein Züchtergriff ist-) meinte das alles Okay ist.
    Ich bemerkte das Röcheln und Niesen dann erst Zuhause, habe dan sofort bei denen angruffen und mich beschwert.
    Dan fielen Sätze wie "Ja, das ist der Streß." und "Wenn es nicht besser wird, kommen SIE morgen vorbei (ich werde mich difinetiv nicht dorthin begeben, das ist purer Streß fürs Schwein)." und meinte das wir es Morgen klären (super).


    Dieser ganze Stress macht mich fertig ey.
    Könnt jetzt vor Wut meinen Laptop gegen die Wand werfen


    :evil:

  • Die könn sich ihr neues Tier sonst wo hin schieben :evil::evil:
    Er ist ja ganz süß, aber ich habe so angst um die Kleine.
    Ich will ihn behalten, die meinten das er mit seinen fast 1 Jahr keinen abnehmer gefunden hat (also lebte er ca 11 Monate hinter einen KLEINEN Glaskasten).


    LEUTE ICH HEULE GLEICH WAS SOLL ICH TUN?!?!?!?!?!
    Morgen mach ich da erstmal Terror, die sollen die scheiß TA Kosten übernehmen.


    Muss morgen erst auf schei** Bosch warten damit die Mamas verblödete Maschiene abholen, und dan kann ich erst los.
    Davor muss ich den Kak Käfig noch sauber machen.
    UND DAN RUF ICH DA AN DAN SOLLEN DIE IHREN VERDAMMTEN ARSC* ZU MIR BEWEGEN UND MIR ALL IHRE KONTODATEN AUFSCHREIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    WOAH! *sachen gegen die Wand werf*
    Ich dreh durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

  • Ich finde auch das es bis jetzt alles nach einer normalen VG klingt, glaub mir das sieht für uns viel schlimmer aus als es für die Meerlis ist!


    Mit den TA kosten hast du natürlich recht, wenn sie dir ein krankes Tier verkaufen sollten sie dafür grade stehen.


    Versuch dich bitte zu beruhigen ja? Noch mehr Stress kannst du wirklich nicht brauchen.

  • Na Gauf erstmal ^^ wie sich die sach so anhört kenne ich das auch zugute mit meinen letzten kleinen sei dem ich auf anderes einstreu gewesselt habe ist das top gewessen ^^ von holz auf hanf einstreu und jetz gerade auf baumwolle finde das aber nicht so gut ^^ für die und bei hanf musst du was drunder legen fängt leicht an mit schimmel bildung bei mir leider :( und mit der atmung wurde besser und hat sich selber gelösst aber wegen den augen war ich beim TA und da habe ich für 20 euro eine salbe bekommen die ich dreimal am tag rein machen musste so ca10 tage dann ist es weg und mann soll 2 tage länger machen ^^ das zeug heißt Tobramaxin augensalbe ^^ und es geht ihn sehr gut wieder ^^

  • kleineCoco reg dich nicht so auf.


    Sie werden wohl nicht zu dir kommen und sie werden dir wohl auch keine Tierarztkosten ersetzen.
    60€ plus Tierarztkosten sind natürlich sehr viel. Aber letztendlich bleibt dir nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen und aus deinem Fehler zu lernen.


    Geh morgen mit ihm zum Tierarzt und lass ihn gründlich durchchecken. Parasiten, kastriert? Abhören, Nase, Augen und Zähne angucken.


    Und nach dem Tierarztbesuch vergesellschaftest du sie dann ordentlich.
    Um die Kleine musst du dir keine Sorgen machen. Meistens beißen Meerschweinchen nicht richtig zu. Sie schnappen oft in die Luft. Das ist eine Warnung: "Komm mir nicht zu nahe, sonst beiß ich dich". Die Kleine versteht das schon und wird (bei genug Platz) erstmal kurz wegrennen. Dann wird sie wieder neugierig und geht wieder zu ihm. Er verjagt sie wieder und so weiter.
    Irgendwann hat sie dann verstanden, dass er nicht so viel Nähe mag und wird vorsichtiger. Sie müssen sich eben erst aneinander gewöhnen.


    Es ist aber wichtig, dass sie nicht wieder im Bett zusammensetzt und wenn du sie dann zusammen gesetzt hast, dann trenn sie auch nicht wieder.



    Schlaf gut :)

  • Hallo ihr Lieben :D
    So, ich durfte heute Zuhause bleiben (aufgrund weil ich auf Bosch warten muss wegen Mamas dfekter Maschiene)und werde mich später zum TA begeben.
    Ich habe eben geguckt wie es ihn geht, ich glaube ihn geht es schon besser, er frisst nach meiner Meinung nach etwas zu vel,er ist auch extrem fett... Also so ein dickes Männchen hatte ich noch NIE. Voll mächtig :lol:


    Ist zwar völlig OT, aber er hat nich wirklich einen Namen..
    Ich will ihn Mio nennen,
    mein Freund sagt er soll (King) Bounty heißen,
    und meine Mutter sagt Wuschel....


    Habt ihr bessere Namen? :lol:


    LG ^^