Meerschweinchen Verhalten

Neu Zugang (Böckchen/Kastrat) ist der Brommsel King

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen,
    deren Tierärztin kümmert sich dort um ihn und bekommt dan auch dort seine Medikamente.
    In der Zeit gestalte ich den Käfig, säubere den käfig.
    Ich finde das gutg, ich habe meistens erst immer um 14:15 schulschluss und bin immerv erst gegen 15:30uhr da, deswegen... und mama arbeitet sehr lange, deswegen ist es gut das er dort betreut wird :)

  • So, der kleine ist da.
    Ich habe sie gestern 2 Stunden auf den Boden gepackt, allerdings brommselt er immer, wackelt mit den Po wie Shakira.


    Er macht einen sehr mächtigen eindruck gegenüber denen, und mir gegenüber ist er total feige, schüchtern.


    In der Nacht könnt ich den Käfig aus den Fenster werfen, seitdem er da ist, ist Bella voll hyperaktiv, flitzt die ganze Zeit durch den Käfig, Popcornt, und er vibriert dan als würde ein Flugzeug abstürzen.


    HILFE xD

  • "ein Hälter" _ you made my day! :lol:


    Aber mal ehrlich Coco: manchmal sind deine Reaktionen und Statements schon echt komisch und fragwürdig...Uschi hat schon recht mit ihrer Anmerkung!


    PS: Meiner persönlichen Meinung nach haben Meerschweinchen (Tiere im allgemeinen) auch nichts im Schlafzimmer zu suchen. :roll:


  • :?: ist doch ein positives Verhalten, wo ist das Problem?
    Und wieso sollte er Dir gegenüber nicht feige sein, ist ja auch normal ?!

  • KleineCoco, eigentlich bräuchte ich auf die Frage, ob ich meine Tiere liebe nicht zu antworten.
    Ich tue es aber trotzdem.


    Ja, meine Tiere gehören zu mir. Ich liebe und achte meine Tiere.
    Ich versuche alles, um Ihnen ein so schönes Zuhause wie möglich zu geben.
    Manchmal stoße ich an meine Grenzen.


    Ich bin hier auch wegen einer Vergesellschaftung gelandet.
    Dachte, ich tue was Gutes, indem ich noch einem Notschwein ein schönes Zuhause ermögliche. Meine Gruppe war damals eh etwas unruhig, einer saß nur alleine.
    Alles verlief anders als gedacht.
    Die Vergesellschaftung scheiterte, und mittlerweile habe ich zwei Gruppen.
    Alles nachzulesen in meinem ersten Fred.


    Genau deswegen kann ich aber sehr gut verstehen, dass Du Dich hin und hergerissen fühlst.
    Ein auf und ab der Gefühle:
    Freude über den Neuankömmling, Angst wegen der Streitigkeiten, Unsicherheit weil man sowas zuvor noch nie gemacht hatte...


    Kopf hoch, das wird schon. ;-)

  • Hey,
    ja, ich weiß eben nicht wie ich drauf reagieren soll.
    Für mich klang das ehrlich gesagt etwas mieß, ich mach mir einfach nur sorgen, ich hatte noch nie so eine Situation mit meinen Meerschweinchen :cry:


    naja, irgendwann regelt es sich bestimmt,
    heute Morgen bevor ich zur Schule gegangen bin, habe ich beide in der Kuschelrolle schmusen gesehen :D


    Vllt. gehts ja doch ^^


    Liebe Grüße ^^

  • mh hab mir das jetzt mall durch gelesen, und wenn man seine schweinchen im schlafzimmer hat, muss man damit rechnen das die auch mall krach machen. Sie gehen halt nicht um 8 brav ins Bett,..
    Find deine schreibweise manchmal etwas ,... mh.
    Und ich hätte mein Tier auch sicher nie mehr in die Zoohandlung gebracht. Denn wenn sich diese Tierärtin sooo gut kümmert, hätte sie überhaupt kein krankes Tier rausgegeben. Dann muss man sich im klaren drüber sein wenn man sich da ein Tier holt, dann muss auch die TA kosten bezahlen können. Lieber entlaste ich eine NS da bezahl ich nicht ganz so viel, und bekomm gesunde Tiere!!

  • Naja, lassen wir es mal gut sein. :wink:


    Sie lagen schon zusammen in der Kuschelrolle.
    Siehst Du, alles spitze bisher. :)


    Freut mich, dass Du Dich langsam entspannen kannst.
    Viel Spaß noch mit den Süßen.