Meerschweinchen Futter / Ernährung

Keckse

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hi ich gehe morgen zu Oma und da möchte ich keckse für meine meeris machen habt ihr vielleicht paar Ideen würd mich freüen wen sie meinen meeris geschmeckt haben sag ich es euch also holt wen ihr es habt das meeri Koch Buch hervor :wink: :D

  • Aber ich hab grad mal nen bisschen google genutzt...
    Irgendwie hats mich jetzt auch interessiert, ob es denn Leckerlies gibt, die man bedenkenlos machen und verfüttern kann.
    So ganz ohne Ei, Mehl, Milch, Zucker, Honig, etc...


    Herausgekommen ist dann dieses:
    Man nehme Pellets (natürlich getreidefreie!), und mahle sie mit der Küchenmaschiene klein. Danach geriebenen Apfel untermengen, bis eine feste, formbare Masse entsteht.
    Daraus dann Taler formen, auf ein Backblech legen und bei 150°C im Backofen bei Umluft trocknen.



    Was haltet ihr davon?
    Für mich hört sich das gar nicht mal so schlecht an, vor allem, weil es variabel ist. Man kann ja alles untermixen...
    Wenn ich hier mehrere ok´s bekomme, dann mach ich sowas mal :D

  • Ich meine hier sowas schon mal gelesen zu haben. Man kann ja auch alle möglichen getrockneten Kräuter reinmachen. Manche nehmen glaube ich aich Banane als Bindemittel..
    Für mich ist das nichts, ich bleibe bei frischen (oft) und getrockneten (als Leckerlie) Kräutern.

  • Na ich ernähre die Süßen ja auch nur mit Frischfutter und zwischendurch nen selbstgemachten Kräutermix... Aber da das Thema nunmal aufkam...
    Ich backe für mein Leben gern :D:D:D


    @Nyappy
    Danke für den Link! Muss morgen eh mal einkaufen gehen, mal schauen, ob ich Sojamehl (mich schüttelts schon, ich mag kein Soja :P ) finde

  • Meine sind eigentlich auch sehr verwöhnt, aber da ich eh heute einkaufen muss und sonst nichts geplant ist ^^
    Warum nicht einfach mal ausprobieren?
    Und wenn es meinen nicht schmeckt, ich habe immer noch ein paar Bekannte in Reserve, die Meeris oder Ninchens haben :)


    Werd heut Abend vielleicht mal ein Foto hochladen, wenn ichs zeitlich mit dem Backen heute noch hinkriege :P