Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierarzt-Besuch/ Wie transportieren?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich muss aktuell zum Glück nicht zum Tierarzt *dreimal auf Holz klopf*


    Ich transportiere die Tiere aber bei Kälte so, dass ich eine Kiste nehme, unten rein Handtücher, dann warme Wärmflaschen drauf, dann wieder Handtücher, dann die Schweinchen in Kuschelsachen einpacken, viel Heu mit dazu rein, obendrüber wieder Handtücher und dann mit dem Auto ne Runde drehen damit es innen schon etwas wärmer ist bevor die Schweinchen dazu kommen ins Auto.

  • Ich nehm eine Transportbox und lege ein zusammengefaltetes Handtuch unten rein, packe genug Stroh dazu damit mein Schweinchen sich darunterkuscheln kann. Wenn es sehr kalt ist, hänge ich den Käfig noch mit einem Handtuch von aussen ab.


    LG Jens

  • Ich lege ein Handtuch in den Pet Caddy, darauf kommt ein XL-Kuschelsack und viel Heu. Da ich immer zwei Tiere zum TA mitnehme, können sie sich auch gegenseitig wärmen. Wenns sehr kalt ist, stecke ich den Pet Caddy noch in einen Biber-Kissenbezug. Bisher hat sich noch kein Tier erkältet obwohl ich schon bei -18 Grad mit den Notwutzen beim TA war.

  • Leider kann ich die Jungs leider nicht zusammen stecken, da es sonst Mord und Totschlag gibt.
    Ich werde dann wohl gleich noch ein paar Handtücher raussuchen und viel Heu einpacken.


    Hat einer eine Idee, wie ich eine Katzenbox abtrennen kann?
    Sprich, zwei Abteile darin schaffen kann?
    Muss sonst den einen Junge in nen Karton stecken.

Ähnliche Themen wie Tierarzt-Besuch/ Wie transportieren?