• Füttert ihr als Abwechslung mal verschiedene Heusorten?


    Als ich heute Nachschub besorgt habe is mir aufgefallen das es so viele verschiedene Heupacken gibt: mit Kräutern, mit Karotte, mit Gartengemüse, mit Brennesel, mit Kamille....


    Bis jetzt ab ich nur das "normale" gefüttert, weil es das im 5 Kilo pack gibt.



    Wär´s denn sinnvoll auch mal anderes zu füttern? Um nen bisschen abwechslung zu haben? Oder ist das eig egal?

  • Hallo Maria34!
    Ich füttere meinen Schweinchen eigentlich auch nur "normales" Heu. Allerdings mögen sie den 2. Schnitt lieber als den 1. Schnitt. Da wir das Heu selber machen oder beim Bauer kaufen (wir haben auch noch 2 Pferde), weiß ich nicht, ob sie die anderen Heusorten auch mögen. Musst halt mal probieren denke ich. Und ein bisschen Abwechslung kann bestimmt nicht schaden :lol:
    Liebe Grüße Alice :D

  • Ich denke, ein gutes, "normales" Heu ist immer noch das beste, wobei es eigentlich von sich auch mehrere Grassorten und am besten auch etwas Kräuter beinhalten soll. Wenn die Qualität gut ist, spricht schon nichts dagegen, auch mal andere Mischung anzubieten. Wobei ich perönlich kein Heu mit Karottenstücken anbieten würde. Sie würden nur dick machen. Wenn man den Schweinchen mal etwas Karotten anbieten will, kann man's auch so tun.

  • Danke euch.


    Genau das hab ich mir bei dem Karottenheu auch gedacht, deswegen war ich mir auch unsicher ob die anderen Sorten irgendeinen negativen effekt mit sich bringen.


    Hab mir dann halt gedacht das die Meeris vllt auch nicht immer das selbe Heu fressen wollen.


    Müsste ich das neue Heu dann auch erst anfüttern?

Ähnliche Themen wie Verschiedene Heusorten füttern?