Meerschweinchen Futter / Ernährung

Erneut anfüttern!?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo ihr Lieben,


    über die SuFu bin ich leider nicht wirklich fündig geworden, deshalb eröffne ich mal ein neues Thema...


    Und zwar frage ich mich, ab wann man eine Sorte FriFu wieder anfüttern sollte. Bei frischem Gras weiß ich, dass ich ganz langsam beginnen muss, aber wie ist es, wenn man z.B. Brokkoli über 3-4 Wochen nicht gegeben hat.


    Wie handhabt ihr das denn? Gebt ihr da ganz langsam kleine Mengen wie bei einer "normalen" Anfütterung oder seid ihr da etwas großzügiger?


    Ich hatte recht lange keinen Brokkoli und dachte mir, da ich heute seit langem selber mal wieder welchen gekocht habe, geben wir den Schweinchen doch auch was ab. War dann aber doch sehr vorsichtig bei der Menge, da ich da etwas unsicher bin..


    Freue mich schon auf eure Meinungen und Erfahrungen :)


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Genau die Frage wollte ich auch demnächst mal stellen. Ich hab's bisher so gemacht, dass ich dann zwar wieder angefüttert habe, aber in größeren Mengen als beim ersten Mal. Bin aber auch gespannt, wie das andere handhaben.

  • wenn sie es prinzipiell vertragen würd ich nicht ständig neu anfüttern. Ich füttere auch gras nicht wirklich an. Im Frühjahr gibts die ersten male eh keine großen Mengen, weil ganz einfach noch nicht so viel wächst. aber im prinzip geb ich einfach so viel ich krieg und sie wollen
    [/img]

  • Grad bei so einem kurzen Zeitraum wie 3-4 Wochen würd ich mir da keine Gedanken machen, wenn es schon mal angefüttert wurde und vertragen wird. Wenn ich etwas aus was für Gründen auch immer n Jahr oder so nicht gegeben habe, wäre ich wohl wieder etwas vorsichtiger, würde aber wohl trotzdem nicht mit Minimengen wie beim "richtigen" Anfüttern anfangen, aber auch nicht gleich wieder zu viel geben...

Ähnliche Themen wie Erneut anfüttern!?