Allgemeines

Immer das gleiche!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ich war heute wieder im zooladen um etwas für meine Wutzen zu kaufen. Als ich auf die Kuschelsachen starrte, stellte sich ein junges Pärchen neben mich und suchte etwas für ihren Hamster. Ich hörte ihnen zu:


    Schau, das ist doch schön dieses Häuschen.
    Ja schon, aber das ist für Meerschweinchen.
    Egal ist doch das gleiche.


    Ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich sehen das Leute Meerschweinchen für große Hamster halten, könnte ich aus der Haut fahren!


    Wie ist es bei euch?

  • Kenn ich, meine Chefin fragt auch immer wie es meinem Hamstern geht :roll:
    Ich sag dann nur noch "Meerschweinchen" uns sie dann immer "Ach ja entschuldigung"...


    So schwer ist das doch nun echt nicht...

  • Als ich mit meinem Mitbewohner darüber gesprochen habe, dass ich gerne Meerschweinchen halten möchte stimmte er zu.
    Als sie dann hier einzogen meinte er: Die sind aber groß. Hab gedacht die sind kleiner als Hamster.... -.-
    Man muss dazu allerdings sagen, dass er sich nie mit Kleintieren auseinander gesetzt hat.
    Jetzt ist er total hypnotisiert von den Kleinen und verbringt mitlerweile mehr Zeit mit ihnen als ich. (Er ist momentan krankheitsbedingt fast nur zuhause)


    Bei manchen ist es vielleicht einach Desinteresse und bei anderen Unwissenheit (so wie bei meinem Mitbewohner)

  • Noch schöner ist es wenn man in der Tierhandlung steht und hört: Sie mal der KÄFIG reich doch auch ( ein Hamsterkäfig für Meerlis !!!!). Da fällt es mir dann schwer den Leuten ruhig zu erklären wieviel Platz und Auslauf, ja auch in der Wohnung !! ein Meerli braucht, die meisten Leute wissen einfach nicht wie groß ein ausgewachsenes Meerschwein ist,eigentlich traurig soviel Unwissenheit. Mein ex-Chef fragte auch immer wie es meinen Hamstern geht .

Ähnliche Themen wie Immer das gleiche!!