Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

meerschweinchen trächtig

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hi hab mir am 12,01,2011 2 meerschweinchen damen geholt jetzt ist die eine von den trächtig .Man spürt die babys schon und sieht schon eindeutige tritte könnt ihr mir vielleicht sagen wie lange es noch dauern kann? .Sie ist jetzt 9 monate alt . danke schon mal im vorraus .Ach und ich bin neu hier wohne in berlin und bin 15 jahre alt.

  • Hallo


    Wenn du schon Tritte sehen kannst und die Babys zu fühlen sind wird es nicht mehr lange dauern. Denn das sieht man immer erst zum Ende der Schwangerschaft soweit ich weis.


    Du kannst also jeden Tag damit rechnen, es kann aber auch noch ne gute Woche oder so dauern.


    Ist natürlich ärgerlich wenn man sogar vom Tierschutz ne Schwangere wutz bekommt. Ich drück die Daumen das bei der Geburt alles gut geht.


    Lg Melly

  • Bitte wende dich ans Tierheim. Die müssen wissen, dass das Tier schwanger ist und sollten sich dazu auch äußern! Oder lass dir von deinen Eltern helfen, wenn du selber nicht magst.


    Bei meinen Böcken ist mit dem Tierheim auch einiges schief gelaufen - ich habe den TH-leiter angerufen und ihm alles erzählt. Er hat sich dann damit auseinander gesetzt, was ich wichtig finde.


    Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut läuft. Wenn du weitere Fragen hast, schau hier im Forum nach - es gibt schon viel. Wenn du nichts findest, frag nach! Wir helfen dir gerne!

  • hi,


    also wenn sie spätestens am 12.januar aufgenommen hat, müsste sie etwa nächste woche soweit sein.
    habt ihr nocheinmal kontrolliert, dass das nicht schwangere meerschweinchen auch wirklich ein mädchen ist?



    liebe grüße

  • Hast du einen TA, der sich mit Meeris auskennt? Wenn nicht, dann such dir bitte schon jetzt einen. Sollte bei der Geburt etwas schief gehen, kannst du nicht erst lang im TeleBuch oder Internet anfangen zu suche - dann muss die Nummer neben dem Telefon liegen es sofort los gehen!


    Such dir bitte einen mit 24 Std. Notdienst! Das ist wichtig.


    Im Normalfall sollte alles so weit gut gehen. Keine Panik. Aber man weiß nie, was mit den Babys vielleicht ist. Warst du schonmal bei einem TA mit dem schwangeren Tier und hast sie ansehen lassen?

  • erstmal ist dein Schweinchen ja in einem guten Alter für eine Geburt. Du solltest dir zur Sicherheit die Nummer eines guten Tierarztes neben den Käfig hängen/legen und möglichst auch eine Notrufnummer parat haben, falls es am Wochenende Schwierigkeiten gibt. Mehr kannst du momentan eigentlich nicht machen (außer dich durch die links https://www.meerschweinchen-ra…-Traechtigkeit-35-12.html durcharbeiten)



    Liebe Grüße und berichte weiterhin wie es der Mama geht =)


    Liebe Grüße


    Offtopic: Rieke nur für dich alles ordentlich in groß und klein ^^

  • Bitte sorgt aber in jedem Fall dafür, dass das Tier nach diesem Wurf nicht nochmal gedeckt wird. Schade, dass man es euch im Tierheim nicht gesagt habt, aber daran kann man nichts mehr ändern. Ein zweiter Wurf sollte nicht sein.

Ähnliche Themen wie meerschweinchen trächtig