also ich habe zwei meeris (alles beide weibchen) und wen sie sich näher kommen oder wenn alle bei am futter napf sind und das andere will auch was fressen stehen sie paralel zu einander und machen dann die hälse lang! und gnurren sich gegen seitig an ! aber wenn ich sie trenne heulen sie um die wette !
was nun ?
meine schweine zanken sich !
-
-
-
wie alt sind sie? wieviel Platz haben sie ? wie lange hast du sie schon? und wieviele Unterschlüpfe sind vorhanden?
-
naja mein käfig ist nicht sehr groß und das will ich jetzt ändern!!!! ( 110x60cm) :oops: ja sie haben 4 unterschlüpfe sind weiblich und sind aus einem wurf & habe sie mit 9 monaten bekommen& sind 2 jahre alt ! jaaaaa!
-
110 mal 60 ist wirklich zu klein. Wenn sie nur die Hälse lang machen und gurren, sind das normale Streitereien unter Weibchen. Weibchen ohne Kastrat manchmal etwas zickig sein.
Was du gegen diese Streiterein tuen kannst ist als erstes (und wichtigstes) ein größeres Gehege und eventuell auch ein Kastrat, das ist aber nicht zwingend. Für die Weibchen ist es nur schöner mit Kastrat, der schlichtet dann meistens solche Streiterein. -
ok, also eigentlich weißt du ja was gemacht werden muss

vielleicht legt es sich alles mit einem größeren Gehege und wenn nicht kannst du ja über einen schönens Kastraten nach denken
-
ja wir sind dabei an einem EB zu planen ! im sommer soll er fertig werden !
-
Vielleicht kannst du die Schweinchen bis dahin in einem Klappgehege unterbringen? Das kannst du dann später immer noch als Auslauf verwenden. Und teuer ist es auch nicht, man kann viele Sachen kostenlos bekommen (alte Wachstuchtischdecke, Holzreste)
Hast du Platz und Lust, eventuell noch einen Kastraten dazu zuholen?
Bei meinen Weibchen sind die Streitereinen damals dann deutlich weniger geworden.