Meerschweinchen Verhalten

Kuscheln

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Also nicht erschrecken aba er ist alleine kommt mir total fröhlich vor weil habe gerade mit ihm gekuschelt er welzt sich in mich rein wie ein Hund und guckt mich dann auch noch so an.Streichel ihn total gerne

  • Also,bitte besorge deinem Meeri einen Partner.
    Ich weis,er sieht fröhlich aus und es sieht so aus als möchten sei kuscheln,aber im inneren ist er sehr sehr traurig und mag es gar nicht bekuschelt zu werden.
    Wenn du dein schweinchen liebst,hole ihm einen Partnerbaue ihnen ein großes gehege,lass Trofu weg etc. etc.
    https://www.diebrain.de wird dir helfen.
    Wenn du es nicht lesen willst,dann kann ich leider nicht weiter helfen. :wink:

  • Naja ich will ja ein zweites aber habe dann Angst das er nicht mehr so zutraulich wird :cry: .Weil er is mir total ans Herz gewachsen.
    Meine Mutter will es nich weil sie dann zu viel Streu und Essen kaufen muss Gibt es Tipps?

  • Zitat von Ceddy

    Naja da steht wenn man jeden Tag ihn rausnimmt machen sie sich lang und gurren niedlich (das gefällt ihnen anscheinend )


    Wo steht das??? sicher nicht hier: https://diebrain.de/Iext-kuschel.html


    Meerschweinchen brauchen 1. einen Partner (also ein 2. Meerschwein) und sollten nicht bekuschelt werden. Das "niedliche" gurren und langmachen ist eher so zu deuten, dass es sich eben in die Situation fügt, weil es sich nicht wehren kann, und sich mit dem Gurren selber beruhigt und hofft dass es schnell vorbei ist. :roll:


    Zitat von Ceddy

    Meine Mutter will es nich weil sie dann zu viel Streu und Essen kaufen muss Gibt es Tipps?


    ja... tu dem Meerschwein die große Liebe und gib es ab, damit es endlich einen Partner bekommt. In unseren Nachbarländern (Österreich, Schweiz) ist die Einzelhaltung verboten, das zeigt, dass Meeries nie alleine sein sollten!


    Tiere kosten immer Geld. Man sollte sich wirklich keine anschaffen, wenn man nicht bereit ist, das Geld für Futter und Einstreu auszugeben. Dann lieber keine Tiere, bevor das arme bei mir leiden muss. So seh ich das.

  • 1. stimmt es nicht das es nicht mehr so zutraulich ist,aber du solltest sie indem zutraulich machen,indem du mit der hand futter rein hälst und sie nehmen es dir aus der hand


    2. Streu musst du nicht mehr kaufen,du wirst doch gleich viel einstreuen.
    Wie viel Platz hat er/sie? Was fütterst du?

  • Meerschweinchen dürfen nicht ohne artgleichen Partner Leben, das ist absolute Tierquälerei. Da gibt es überhaupt keinen Diskussionsspielraum: wende dich an eine Notstation, dort bekommst du den richtigen Partner und viele Tipps und Tricks damit du bald endlich ein glückliches Meerschweinchen hast anstatt ein unglückliches Kuscheltier.

  • Schade das er alleine leben muss und nicht richtig Meerschweinchen sein kann.
    Aber vielleicht möchtest du das ändern? Hier im Forum bist du genau richtig um Hilfe und Unterstützung zu bekommen und nach einem Partner für dein Schwein zu suchen.
    Kuscheln mögen diese Tiere generell nicht, man kann ihnen aber prima Sachen bauen wo sie schön Erkunden und umwuseln oder ihnnen aus der Hand füttern. Einige Schweinchen lassen sich mal am Köpfchen ein wenig kraulen, solange auch ein Fluchtweg offen ist ;)



    Sicherlich sitzt dein Schwein derzeit nur im Käfig rum und frisst vllt mal was und macht sonst nichts. Wäre es da nicht toller wenn es sich mit einem anderen Schweinchen unterhalten würde und glücklich popcornen würde? =)
    LG

Ähnliche Themen wie Kuscheln