Meerschweinchen Verhalten

Kuscheln

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Ihr bezeichnet jetzt nicht ernsthaft 6 MINUTEN INSGESAMT in der WOCHE als : "zum kuscheln missbrauchen" ?????
    darum geht es doch hier die ganze zeit... als ob das tierquälerei ist. schon ma gesehen wie hunde lebendig gehäutet werden? das ist tierquälerei aber keine 6 minuten in der woche kuscheln. man kanns auch übertreiben....


    :shock:


    und mit kuscheln ist wie gesagt kein übertriebendes kuscheln gemeint sondern ein dezentes streicheln

  • Ich habe jetzt nicht das komplette Thema gelesen, doch ich würde, sofern es nicht notwendig ist wie zum Beispiel
    krallenschneiden, meine Meerschweinchen zu nichts zwingen.


    Einige lassen sich streicheln doch die meisten hassen es.
    Wenn man sie dazu zwingt lassen sie es häufig über sich ergehen doch es gefällt ihnen nicht.

  • Tierquälerei find ich hoch gegriffen. Allerdings grenzt es schon daran, wenn man ein Tier zu etwas zwingt, das es nicht gern macht. Und da ist es egal ob 10 sekunden oder 2 Stunden.


    Und der vergleich mit dem Häuten is wirklich daneben sorry :evil:


    Wie gesagt, hier "Muss" kein Tier irgendwas über sich ergehen lassen außer TÜV. Alles andere ist freiwillig. Wenn Lucy sich hier im EB kraulen lässt, ist das eine freiwillige Sache. Wenn sie nicht will, ist auch gut. SIe kam zeitweise sogar übers Plexiglas auf meinen Arm gekrochen. Auch okay. jetzt mag sie nicht mehr, akzeptiere ich auch.


    Und ja Kuscheln ist das, was die meisten drunter verstehen: raus nehmen, aufn bauch setzen, zwangsstreicheln.

  • Tierquälerei find ich auch etwas hochgegriffen, aber Zwang ist es dennoch. (Und da macht die Dauer eigentlich nicht viel aus).Leg dich doch stattdessen mit der Decke in den Auslauf, und nimm Gurke oder sonst was leckeres mit. Wenn dann ein Schweinchen vorbeimarschiert kommt und sich streicheln lässt, geschieht dieses dann auf komplett freiwilliger Basis (auf´m Bett oder der Couch kann man als Meerschweinchen ja nicht wirklich flüchten-wenn Bedarf besteht).

  • Manche Leute verstehen es aber wirklich nicht.
    Wenn du dein Meerschweinchen kuschelst, mag das dein Meerschweinchen nicht, weil du es dabei sehr verletzen kannst.
    Also wenn man das nicht weiß, sollte man sich erst gar keine Meerschweinchen holen. Die Meerschweinchen tun mir dann echt leid.
    Vor allem, wenn man schon so fragt, "Darf ich mein meeri kuscheln?",
    dass ist einfach eine dumme Frage, für jemanden der Meerschweinchen besitzt!! :evil: Man kann sein Meerschweinchen schon streicheln, aber es auf keinen Fall zwingen. Wenn sich das Meerschweicnhen streicheln lääst, ist das okey, aber wenn du es streicheln willst, und es möcht nicht, dann darfst du es nicht dazu zwingen, genauso wie mit dem hochheben. Meerschweinche darf man einfah nicht heben, es kann sich dabei veletzen, zum Beispiel mit der Wirbelsäule. Die ist bei Meerschweicnhen sehr empfindlich.
    Außerdem, wenn du bloß in der einzahl fragst, dann kann es bedeuten, das du bloß ein Meerschweinchen besitzt. Sowas ist einfach nur Tierquälerei. Meeris sind Rudeltiere, sie fühlen sich sehr unwohl wenn man sie allein hält. Das ist einfach abartig. Und das sollte man alsn MeeriHalter auch wissen!!

Ähnliche Themen wie Kuscheln