Meerschweinchen Verhalten

passt was nicht oder normal ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hiho !


    Ich hbae zu meinen Kastraten und weibchen nochmal 2 neue weibchen dazu gegeben.
    Platz haben sie sehr viel (dauer auslauf).
    Häuschen bzw Unterschlüpfe haben sie auch genug (gleichviele wie schweinchen)


    Doch irgentwie beißen die sich gegenseitig :-/ gestern hats eine erwischt und heute die andere (vor kurzen musste ich mit einer zum TA weil sie beim Auge gebissen wurde)


    Kanns sein das es einfach nur so ist weil eben in den letzten 4 wochen 4 neue dazu gekommen sind und das alles nur Rangortnungs streitereien sind? oder könnts was anderes sein ?
    (ich habe sie eigentlich immer ganz gut vergeseltschaften können und gab so keinen streit den man sehn könnte.
    Alle sind eigendlich ein gutes Team und kuscheln auch viel.


    Aber da muss es doch ab und zu dochmal zu streiterein kommen.


    (habe einmal bemerkt das der Kastrat schnappte)


    helfen da vl Bachblüten ? bitte um rat !
    lg

  • Also ich würd sagen nach 4 Wochen ist sowas noch im Rahmen...natürlich nicht schön, wenn es blutig wird... :roll:
    Zur Not musst du wohl die Gruppe trennen, aber den Zeitpunkt zu finden, ist schwierig.


    Wie alt sind denn die neuen Schweinchen? Kann auch sein, dass sie nun ihre Rappelphase haben und Stress machen, um in der Rangordnung aufzusteigen.
    Die ersten Wochen ist es meist recht ruhig, weil alle sich erst einleben müssen, aber wenn sie dann aus sich rauskommen, kann es ganz schön rund gehen...

  • Wieviel Platz hast Du denn genau?

    Zitat

    Alle sind eigendlich ein gutes Team und kuscheln auch viel.


    Das ist eigentlich nicht normal. Das machen sie nur, wenn sie Babys sind, Angst haben oder zu wenig Platz.

Ähnliche Themen wie passt was nicht oder normal ?