Meerschweinchen Verhalten

Misha und Phippi kuscheln

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Ich habe auch einen Kastraten, der gerne mal mit einem der Mädels zusammen im Häuschen liegt. Ich denke, wenn sie es nicht gerne machen würden, dann würde einer gehen, es sind ja ansonsten auch noch genug Versteckmöglichkeiten da.

  • Bei mir waren es Pfötchen und Jonny, die immer zusammen hockten, egal wie klein das Häuschen war.
    Jonny ist leider am 4.4. gestorben und Pfötchen zieht sich jetzt total zurück. :cry:
    Sie sitzt nur im Häuschen und kommt auch nicht immer zum Fressen raus.
    Ich denke, dass sie ihn vermisst. So ein Schweinchen spürt ja auch, wenn ihr Lieblingsschwein nicht mehr da ist. :(

  • Zitat von Liqua

    Bei mir waren es Pfötchen und Jonny, die immer zusammen hockten, egal wie klein das Häuschen war.
    Jonny ist leider am 4.4. gestorben und Pfötchen zieht sich jetzt total zurück. :cry:
    Sie sitzt nur im Häuschen und kommt auch nicht immer zum Fressen raus.
    Ich denke, dass sie ihn vermisst. So ein Schweinchen spürt ja auch, wenn ihr Lieblingsschwein nicht mehr da ist. :(


    Ist sie denn jetzt etwa alleine?
    Du weist aber schon,das es nicht gut ist Schweinchen in Einzelhaltung zu halten?