• Hallo Leute,


    meine Oma kommt für 2 Wochen und bringt ihr Zwergkaninchen mit (cih schätze mal so 1 Jahr alt und nicht wesentlich größer als unsere Schweine). Weil wir extra einen großen Teppich mit Gehege besorgt haben wollte ich mal fragen was man beachten muss wenn die 3 zusammen da drin sind.Allerdings kommen die Schweine nur bei Schlechtwetter,sonst sind se draußen.


    Wie siehts mit Futter aus (getrennt oder Zusammen?)
    Wie soll ich eingreifen wenn sie sich zanken?

  • Zitat

    Hmm, eigentlich hat ja keine der Parteien Kaninchen und Meerschwein einen Gewinn durch die Haltung zusammen.


    doch,die schweine haben auch bei regen einen großen auslauf und der hase ist nicht immer alleine

  • Aber was soll das Kaninchen denn mit den Meerschweinen anfangen? Die können sich nicht unterhalten oder sonst wie kommunizieren.


    Wieviel Platz hätten sie denn drinnen und wieviel haben sie draußen?

  • Zitat

    Aber was soll das Kaninchen denn mit den Meerschweinen anfangen? Die können sich nicht unterhalten oder sonst wie kommunizieren.


    Stimmt,da hast du recht!


    Zitat

    Wieviel Platz hätten sie denn drinnen und wieviel haben sie draußen?


    Drinnen haben die Schweine normalerweise nen Käfig mit Auslauf dran,draußen haben sie nen 200m² Garten zum Laufen... Durch das Laufgitter mit dem Hasen würde sich ihr Platz drinnen verdoppeln.


    Zitat

    wichtiger wäre es auch, deiner oma zu sagen, dass ihr kaninchen dringend ein partnertier braucht!!


    Hab ich schon...

  • Wie groß ist denn der Auslauf drinnen?
    Also ich würde sie getrennt lassen. Es ist zwar immer toll wenn sie noch mehr Auslauf haben als sonst aber da das Kaninchen vermutlich keine anderen Tiere kennt ist es sehr stressig für ihn/sie. Außerdem könnten sich die Tiere gegenseitig verletzen, durch Bisse usw.

  • Will deine Oma kein zweites Kaninchen? Ich hatte hier mal einen Wellensittich in Pflege und der Sohn des Besitzers hat mir erzählt, dass sein Vater schon mal drüber nachgedacht hat, noch einen zweiten Wellensittich dazuzuholen, aber irgendwie kams nicht dazu. Naja, als er sein Schätzchen zwei Wochen später wieder abholen wollte, warens plötzlich zwei. :wink:


    Wichtig wäre eben, dass ihr das passende Kaninchen sucht und die beiden schon im Urlaub vergesellschaftet. Dann kann deine Oma sie eigentlich nicht mehr trennen, oder? :)

Ähnliche Themen wie Meerschweine und Zwergkaninchen/kurzzeitzusammenhaltung