Freilauf- was haltet ihr davon?

• Hallöchen, ich suche gerade nach einem schönen Freilauf für den garten.
    Da ich wenig geschickt bin, sowas zu bauen und die Wutzen ja auf keinen Fall durch schlechte Konstruktion flüchten sollen, hab ich mal im Internet geforscht und bin auf das:

GROssTES-Freigehege-Freilaufgehege-Freilauf-Dach-
    gestossen.

Was ich persönlich sehr gut finde, dass das Dach gleich mit drauf ist , es scheint wirklich ein größer freilauf zu sein und was mir persönlich wichtig ist, dass es im ganzen ist, und ich es umstellen kann. Denn 1-2 Tage und die Wiese ist leergefuttert. Und wichtig ist mir auch, dass die Schweinchen richtig ausgelassen bei dem Wetter flitzen können und das einfach genießen können.

Hat jemand etwas günstigeres oder besseres, was er mir vorschlagen kann? Freue mich über Anregungen :D

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."

• Also das Gehege sieht ja mal super aus.
    Das einzigste, was ich in der Anzeige vermisse. Wie groß ist der Gitterabstand?

Ansonsten wüsste cih jetzt nicht wirklich was besseres. So wie es ausschaut, kann man als Mensch auch darin stehen, was das einfangen wesentlich leichter gestalten sollte.

LG

EDIT: Habe gerade gesehen über 2x1,05x1,05. Also doch nichts mit Stehen. 8)
    Ware eine Grundfläsche von 2,1qm

EDIT2: Wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre. :roll:
    Mann könnte das Gehege im Boden mit Heringen für Zelte verankern. 8)

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

3 Mal editiert, zuletzt von Dira2009 ()

• Hallo,

als mobilen Freilauf ist das schon super geeignet. Du kannst durch die hohe Schräge sehr einfach ein Schattendach draus machen, ohne dass sich die Wärme drunter staut. Natürlich ist es leicht anzuheben und nicht gegen Füchse und Marder abgesichert, aber solange du es nur als Tagesauslauf nutzen willst, ist das perfekt :-)

Lg
    Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Hallo,

ich finde es sehr teuer.

Dieses hier ist z.B. fast genau so groß
    Gehege-Kafig-Kleintier-Auslauf-Freigehege-200x100x50-cm-

Das hier noch etwas größer
    Freigehege-Freilaufgehege-Freilauf-Abdeckung-Dach-XXXL-

Ebenso wie das hier
    Freilaufgehege-Ausbruchsperre-Freigehege-Freilauf-Gehege-Hasen-Nager-230cm-

Wichtig ist es richtig zu sichern, dass keine Katze o.ä. das Gehege anheben kann.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von Ronnie2002

@dira: du weisst aber schon, dass es nur 1m hoch ist? reinstehen wird da schwierig :lol:

ich vermute es ist dasselbe wie dieses:
    https://www.zooplus.de/shop/na…/gitterdach/metall/248789
    dort beträgt der gitterabstand 3,5cm..

Ich habs in einem Edit berichtigt^^ Ich mache meine Augen immer erst zu spät richtig auf. :oops: :roll:

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Hab gerade geschaut, dieser "Zoolala" Verkäufer hat ziemlich schlechte Bewertungen *grübel*
    Nicht, dass nachher das Geld futsch is , für Schrott :(

Wie macht ihr das denn? Habt ihr das selbst gebaut?
    Würde meinen Schweinchen schon gern so 3 - 4m Rennstrecke geben in der Länge ...

Freilaufgehege-Ausbruchsperre-Freigehege-Freilauf-Gehege-Hasen-Nager-230cm-

Das is sieht doch ganz gut aus. Da steht auch was von seitlich offenen Türen, da könnte man ja noch andere Gitter ranstellen und schon wäre es noch mehr Platz

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."

• Das ist aber wieder der Verkäufer, der so ganz böse Bewertungen hat.
    Schau mal bei Bewertungen, das bringt mich echt ins grübeln.
    Nachher gibt man super viel Kohle aus und denn isses nur Schrott :(

• Wenn man seine Schweinchen liebt muss man schon mal Geld ausgeben :lol:
    Was tut man nich alles für die Wutzen oder?^^

Also mir würde das hier zusagen: https://www.zooplus.de/shop/na…hege/metall/4eckig/248789
    Habe bei Zooplus schon gute Erfahrungen gemacht und in der beschreibung steht " an Kleintierstall Nr. 188509 anbaubar "

• ups, hab grad nochmal bei fressnapf geschaut: mittlerweile kostet es da 109€ o.O wir haben es damals für 80 bekommen :-(

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde