Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

meine Meeri-Mädchen wiegt ziemlich viel...

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • also ich hoffe nur das ich unsere kleine Meeri-Sau einfach nur zu gut gefüttert habe :? sie wiegt kontinuierlich mehr...


    Ende Januar=982g heute=1068g...


    ich hatte es ja mehrfach in diesem Forum bereits erwähnt.. wir hatten ursprünglich eine vierer Gruppe bestehend aus Weibchen .... Ende Januar haben wir zwei Meeris aus dem Schnee gerettet.....nun stellte sich kurze Zeit später raus eins ist ein Bock (welcher nun bereits kastriert ist) und ein weiteres Mädchen... Nun haben meine zwei Kinder offensichtlich die Meeris in ihren Kinderzimmern zusammen gebracht und drei davon nehmen kontinuierlich zu... da ich ja nun bereits gelesen habe, dass man ziemlich spät erkennt, wenn Meeris schwanger sind...mache ich mir nun so meine Gedanken bei der stetigen Gewichtszunahme.... wieviel wiegen eure Meeris? Und wieviel wiegen Meeris am Ende einer Schwangerschaft?

  • Also meine Paula wiegt normal so um die 1200g


    Wie alt sind deine Meeris? Wann haben deine Kinder die Schweinchen das letzte Mal zusammen gesetzt, also wann ist der späteste Deckzeitpunkt? Wann könnten sie frühestens gedeckt worden sein?



    LG

  • ich finde das sogar recht schlank.


    kommt natürlich auch auf die größe an.


    meine damen wiegen zwischen 1200 und 1400 und das ist auch gut so. unsere kranke maus liegt gerade bei 1050, was etwas soviel ist wie du schon bedenklich findest. ich finde es in die andere richtung bedenklich, da sie mal 1300 hatte und hoffe dass sie da auch wieder hinkommt.



    lg,
    simone

  • Zitat von nepukatnetsa


    meine damen wiegen zwischen 1200 und 1400 und das ist auch gut so.


    :shock:
    Meine propperste Dame wiegt 1200gr und sie wirkt neben den anderen Schweinchen schon... "kuschelig" :lol: Die anderen beiden Damen wiegen bei mir um die 850gr, der Herr im Bunde um die 920gr.


    Es kommt aufs Schwein an denke ich. Wirkt sie denn "birnenförmig"`=??

  • Also Hanni um die Dame, die es sich handelt... :-) sie wiegt sonst eigentlich so um die 890-900g ist 2 1/2 Jahre... Ich füttere sie wie bisher nur wie gesagt wiegt sie nun bereits 1075g und wirkt bienenförmig... Wenn03420352943 ich ihr unter den Bauch fasse, fässt es sich wie links und rechts eine Blase an... Naja vielleicht spinne ich auch... Aber irgendwie ist das bei unseren anderen Mädels nicht so... Ich glaube ich mach morgen mal ein Foto von ihr... Hoffentlich könnt ihr mir dann noch ein paar Tips geben