• Hallo, Salmlerin....


    Wenn Du das Gefühl hast , daß Lisa kalt nicht mag, versuch mal warmen Fencheltee. Wenn die Zähne vom vielen Schleifen so empfindlich geworden sind, kann es natürlich sein , daß sie zittert. Mag sie Wärme überhaupt ? Einen Kuschelsack oder mal eine weiche Decke ?
    Als eins unserer Meeris aus der Narkose kam (der mit der Augen-OP) , hatte ich außer der Rotlicht Wärmelampe die Idee, eine maschinenwaschbare Bettdecke aus Polyester mit einem unempfindlichen Bezug als weiche warme Höhle zu bauen. Die Rotlichtlampe konnte ich dann weglassen.
    Diese Höhle hatte ich ihm einfach mal auf unserem Fußboden gebaut . Er hat sich dann immer wieder gerne darin verkrochen.


    L.G.meerisalat

  • Hallo,
    Lisa mag wärme.Sie hat auch eine Kuschelrolle, einen Kuschelsack und eine X-Rolle im Gehege.Wir waren heute noch mal beim TA.
    Sie hat sie wegen des nicht fressen in Narkose gelegt. Und gut, das wir es gemacht haben. Der TA in Meschede hat offensichtlich nur Mist gemacht.
    Ich ärgere mich, das ich überhaupt dort hin gefahren bin.Denn vorher wuchsen die Zähne wenigstens nach innen, nun wachsen sie nach aussen.Als wir vor 2 Wochen beim TA in Fritzlar noch mal waren, hat er gesehen,das die Schleimhaut verletzt war. Heute kam dann der Schrecken.
    Die Zähne sind nach aussen gewachsen und irgendwo war eine Spitze.3 mal dürft ihr raten, was passiert ist? Diese Spitze hat natürlich die Schleimhaut verletzt und wenn wir noch länger gewartet hätten, wäre diese Spitze irgendwann durch die Wange gekommen. Das sie mit solchen Schmerzen natürlich nicht fressen kann, ist doch völlig klar.Nun heißt es erst mal, weiter päppeln bis das abgeheilt ist und Hoffnung das sie wieder selbständig anfängt zu fressen.
    Lg
    Silvia

  • hallo,mein lumpy hatte auch eine schlimme schleimhaut entzündung,hat nicht gefressen und hatte durchfall.Er hatte auch ein schiefes gebiss.
    Das schlimme war halt nur das er von gewicht jeden tag dermasen abgenommen hat obwohl ich ihn jede 2 std. mit päppelbrei und babybrei gefüttert habe.
    Ich musste ihn dan am freitag den 01.06.12 einschläfern lassen,er war grade mal 2jahre!:(

  • Hallo sina,
    erst mal mein Beileid. Meine beiden anderen sind auche rst vor 2 Wochen an 1 Tag gegangen und waren erst 2 Jahre. Ich kann Dir nachfühlen.
    Lisa ist auch gerade mal 2 1/2 Jahre alt.
    Sie ist aber trotz ihres geringen Gewichtes noch sehr mobil.
    Wir liegen die ganze Zeit mit päppeln zwischen 700 und 750g.
    In der Nacht gehen immer ca. 25-30g verloren.Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Man kann die Zähne die Ärger machen auch ziehen lassen hat mir die TÄ heute gesagt.
    Lg
    Silvia

  • Nur gut, dass sie genauer geschaut hat. Zum Abheilen kannst Du ihr nach dem Päppeln Salbeitee geben, das spült erstens die Reste weg und fördert auch noch die Abheilung, ev noch Arnica dazu. Mit dem 30g weniger ist ok, frühs haben ja auch die Gesunden weniger.
    Generell sind frische Kräuter gut, auch wegen dem Appetit, Colosan fördert das auch.
    LG Dani

  • Hallo,
    danke für die Tips, Ratschläge und Genesungswünsche.
    Wo bekomme ich dieses Colosan? In der Apo? Und was kostet es ca.?
    Werde aber weiter berichten, wie es weiter geht.
    Sie bekommt ja frische Kräuter, aber sie frißt ja noch nichts.
    Lg
    Silvia

  • Hallo Silvia,


    ja das Colosan bekommst du in der Apotheke. Bei mir mussten sie es bestellen, aber es war direkt am nächsten Tag da. Gekostet hat es glaub ich ca. 15 Euro, bin mir aber nicht sicher. Ich hatte es damals aber hauptsächlich wegen Blähungen bekommen.
    Meine TÄ hat mir bei Lena mal eine Kräutermischung mitgegeben, leider weiß ich nicht, was drin war, auf jeden Fall hat es gut den Appetit angeregt.


    Drück dir die Däumchen für Lisa. Die arme Maus macht ja auch ganz schön was mit.


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Hallo,
    also Lisa versucht weiter hin zu fressen. Aber die Wunde in ihrer Backe muß ja auch erst mal richtig abheilen.Sie hat immer noch Schmerzen beim füttern,denn das merkt man bei ihr daran, sie fängt an ganz wild auf meinem Schoß hin und her und im Kreis zu hüpfen und zu meckern.Ich gebe ihr dann schnell Salbeitee hinter her zum spülen und dann geht es wieder.
    Sie bekommt auch Meloxidyl Schmerzmittel. Ich gebe ihr Morgens und Abends 0,1 ml. Ist das zu viel für ihr geringes Gewicht? Sollte ich ihr lieber nur 1x was geben.? Aber wenn sie das mit der ersten Fütterung bekommen hat, geht es bei der zweiten besser mit dem füttern.Arnika gebe ich ihr auch, habe ich noch als Globuli und dann haben wir noch von Schüssler Salze Nr. 4. Ist auch für die Schleimhäute.Hoffe, das es schnell heilt, oder dauert so etwas länger?
    Lg
    Silvia

  • Hallo,
    den Tee liebt Lisa auch, egal welchen.
    So langsam hoffe ich das es aufwärts geht.
    Wir sind heute vormittag mit einem Gewicht von 700g gestartet.
    Das war vor der 1.Fütterung.Heute Nachmittag vor der 2 ten hatte sie
    dann 730g.Heute Abend vor der3.Fütterung hatte sie dann 750g und
    heute Abend vor der 4 und letzten Fütterung die war um 23 Uhr hatte sie
    768g an Gewicht.Ich hoffe, das sie jetzt langsam evtl. doch mal selber mit frißt und wieder etwas mehr zunimmt.
    Eine gute Nacht wünsche ich euch.
    Lg
    Silvia

  • Hallo,
    ich habe eine gute Nachricht.
    Wir haben heute Abend beobachtet, das die Lisa so langsam
    wieder anfängt Heuhalme zu futtern und etwas vom Gemüse.
    Es ist zwar noch wenig, aber schon mal fein. ich hoffe, das es jetzt
    noch mehr wird.Ihr Gewicht war heute nicht gerade besonders.
    Sie hatte vor der letzten Abendfütterung nur 727g.
    Lg
    Silvia

  • Hallo,
    hätte da noch mal eine Frage was ich nicht nach vollziehen kann.
    Unsere Lisa päppel ich ja immer noch, da ihre Wunde ja wohl noch nicht
    richtig verheilt ist. Sie frißt zwar ganz wenig, aber halt nicht genug um allein
    damit aus zu kommen.
    Heute Morgen hatte sie ein Gewicht von 708g und habe sie über den Tag bis heute Abend um 22 Uhr 5x das letzte mal gepäppelt. Aber wir haben nur knapp 30g zu genommen. Wie kommt so etwas? Mal nimmt sie nach 3x 50g zu und mal fast gar nichts. Das kapier ich nicht.
    Lg
    Silvia

Ähnliche Themen wie HELFT MIR! Neues S.3 bei Lisa Zahnprobleme! Poldi im Himmel!