• Hallo Simone,
    der Poldi wurde nicht geröngt. Hätte ich jetzt vor gehabt. Etwas Aufbauendes hat er auch nicht bekommen. Er muß was im Kiefer gehabt haben, denn er fraß vor und nach der Zahnbehandlung nur in Zeitlupe beim kauen. Er hörte sich auch an,als ob seine Nase zusitzt und immer trändende Augen. All dies sagte ich jedem TA.Die Mesi bekam seit letzte Woche Freitag es war Baytril, zusätzlich bekam sie Novaminsulfon und jetzt auch noch Enzündungshemmer seit gestern. Wir haben auch inhaliert, aber heute war es ganz schlimm. Sie hüstelte seit heute mittag und schnappte richtig nach Luft. Die Nase hörte sich zu an. Beide sind heute von mir gegangen im Abstand von ein paar Stunden. Der Poldi schlief heute nachmittag ganz ruhig ein und die Mesi heute Abend. Da ging es sehr schnell und ich weiß nicht mal den Grund. Nun möchte ich für die anderen beiden wirklich ein neues zu Hause mit Auslauf ins grüne am besten.Der Lisa lasse ich noch mal die Schneidezähne abschleiffen, denn sie hat jetzt wieder angefangen zu fressen, kann aber nicht mehr richtig, da diese schon wieder durch ihr nicht fressen zu lang geworden sind.
    Für mich ist hier dann endgültig Schluß, auch wenn es noch so schön ist.
    Lg
    Silvia

  • Hallo,
    wir haben nun beschlossen, das wir die beiden übrig gebliebenen abgeben
    wollen, da wir vom Mittwoch so geschockt sind und das ganze nicht mehr aufs neue verkraften würden. Ich suche für beide zusammen da die beiden nun aneinander hängen.Sie sind in so einem riesen Gehege ganz alleine.
    Die Lisa wird zudem auch immer ein Zahnschwein bleiben. Sie bedarf daher jemanden, der sich damit auskennt und alle 4 -6 Wochen erneut zum abschleifen geht und anschließend ein paar Tage päppelt. Heute waren wir beim Schneidezähne schleifen.Die TÄ geben ihr keine große Chance und geben sie jetzt schon als Todeskandidat frei.Sie hat eben eine Fehlstellung in ihrem Kiefer und das wird immer so bleiben. Die Schneidezähne wachsen aneinander vorbei.
    Also, wer wirklich ein gutes zu Hause geben kann mit guter Betreuung, der melde sich bei mir per PN. Ich bringe sie auch, wenn es nicht so sehr weit ist.
    Lg
    Silvia

  • Hallo,
    was mache ich nur? Unsere Lisa war am Freitag Schneidezähne abschleifen.
    Am Montag waren wir bei einer Tierärztin, die sagte, das sie aufeinander stehen.Ist das richtig?Sie firßt zwar, aber nicht gerade besonders gut.Sie verliert Nachts immer an Gewicht. Was kann man dagegen tun? Hat jemad eine Idee?
    Lg
    Silvia

  • Hallo,
    ja das Futter habe ich auch schon klein geschnitten,aber sie frißt es
    trotz dem nicht.Sie frißt nur ab und an mal einen Heu oder Grashalm.
    Die Schneidezähne sind definitiv schon recht lang obwohl wir am Freitag
    erst beim schleifen waren. Aber offensichtlich machen sie ihre Sache nicht
    vernünftig.Narkosen gehen ja auch auf die Nieren auf Dauer.Wie lange und wie oft hält ein Meerie sowas aus? Wie bekomme ich die Lisa dazu, wieder mehr selber zu fressen.Sie verliert jeden Tag etwas mehr Gewicht zur Zeit. Was kann ich noch dagegen tun? Sonst schafft sie ja noch nicht mal mehr die nächste Zahn OP.Bin echt am verzweifeln. Ich packe das alles nicht mehr.
    Gibt es niemanden, der sich der beiden an nehmen kann.? Sie verstehen sich alleine nicht gerade toll. Die zwei waren immer schon Katz und Maus.
    Lg
    Silvia

  • Hallo,
    morgen muß die Lisa wieder zum TA wegen der Zähne. Die Schneidezähne
    sind extrem lang, obwohl das morgen gerade 2 Wochen her ist und die
    Backenzähne haben garantiert wieder eine Brückenbildung so wie sie schon
    wieder schmatzt.Wir gehen diesmal zu einer TÄ nähe Kassel.
    Sie war am Telefon schon sehr kompetent.Ich hoffe, das sie danach endlich mal wieder alleine frißt, wie nach ihrer ersten Zahn OP.
    Werde morgen Abend mal berichten wie es war.
    Die TÄ heißt Zirkel, kann man auch über google finden.
    LG
    Silvia

  • oh je. ihr armen.


    ein zahnspeziali ist echt goldwert.


    seit wir unseren eicki gefunden haben gehts unseren zahnschweinen sehr gut (toi toi toi). da merkt man schon den unterschied zur standartbehandlung beim normalen selbst meerierfahrenen tierarzt.


    ich drück die daumen dass sich da noch keine brücken gebildet haben, 2 wochen ist wirklich knapp..




    lg,
    simone

  • Hallo,
    bei einem Zahnspezialist waren wir vor 4 Wochen. Der hat eine Grundsanierung gemacht und seit dem hat sie nicht mehr alleine gefressen.
    Vor 2 Wochen haben wir nur die Schneidezähne ein bisschen abschleifen lassen, aber offensichtlich war das nicht kurz genug wie eine TÄ 3 Tage später bemerkte.Brücken haben sich nach 4 Wochen des fast gar nichts fressen bestimmt wieder gebildet.Aber ich bin für morgen recht zuversichtlich.Den der erste TA wollte nach dem 1 mal abschleifen ihr keine Chance mehr geben und da hat sie am gleichen Abend noch wieder selber gefressen.
    Wird schon klappen.Hoffe ich ganz doll, da ich bisher seit 4 Wochen 4x tgl. zugefüttert habe.
    Lg
    Silvia

  • Hallo.
    danke für die Daumendrücke. :D Wir waren ja heute morgen mal wieder beim TA wegen der Zähne. Was haltet ihr davon? Als wir dort rein kamen,wurde als erstes Lisas Urin untersucht. Sie war die 1ste TÄ die gesagt hat, das die Lisa einen grauen Star hat. Dann hat sie sich die Schneidezähne angeschaut und mir bestätigt, das sie viel zu lang sind.Sie sagte mir das sie diese erst mal kürzen würde und sich die hinteren auch anschauen würde.
    Die Lisa war aber so hibbelig ohne Narkose, das sie nur sehen konnte., das sie noch recht gut sind und ohne Brücken. Sie sollte nun eigentlich das fressen wieder anfangen.Sie hat sich auch noch das Fressverhalten von ihr angesehen, aber die Lisa war voller Angst trotz Bachblüten.Als letztes wollte sie noch sehen, wie Lisa läuft, aber den Gefallen hat sie ihr nicht getan.Wenn Lisa aber nicht wieder frißt, will sie die hinteren Zähne noch in Narkose ansehen.Und der letzte Notnagel, meint sie die Schneidezähne könne man auch raus machen. Wie können Meeries damit denn dann leben und fressen?
    Lg
    Silvia

  • Hallo, Salmlerin...
    Also, wenn ich mir vorstelle, wie das Tier vorher schlecht fressen konnte mit den längeren Schneidezähnen, könnte es dann sein, daß Lisa erst mal ganz in Ruhe zuhause feststellen wird, ob es wieder geht ? Wenn sie so verschüchtert ist ? Vielleicht hat sie ja auch noch eine Empfindlichkeit an den Zähnen ?
    Wie ist es denn, frißt sie denn frischen Löwenzahn oder Basilikum-Blättchen ? Möhrengrün oder Paprika oder Fenchelknolle ?
    Wenn sie abnimmt, versuche doch mal Haferflocken ?
    Möhrchen kann man auch mit dem Sparschäler in dünne Streifen schneiden.
    Ich hoffe, sie fängt doch wieder vorsichtig an zu fressen. Dazu würde ich
    auch etwas päppeln, mit selbstgemachtem Päppelbrei .


    Liebe Grüsse
    meerisalat


    PS.: nochmal hallo....ich hatte jetzt nicht mehr alles von vorne gelesen.
    Da erübrigt sich sicher dieser Beitrag. Ich möchte aber trotzdem hier etwas zur Ermutigung schreiben.....

  • Hallo,
    also, es hat sich bei Lisas Fressverhalten nichts geändert. Bin weiterhin am päppeln.Sie will nach dem päppeln immer gerne fressen, aber es geht wohl
    immer noch nicht.Nach der ersten OP hat sie vor 2 Monaten am Abend sofort wieder angefangen selber zu fressen. Ihr Bauch grummelt auch immer, wenn ich sie füttere und sie zittert als wenn sie am frieren wäre. Weiß jemand wodurch das kommt? Ist das normal oder Angst?
    Wir werden wohl am Montag doch mal zum TA fahren. Gewichtsmäßig fahren wir auch immer zwischen 700 und 750g.
    Lg
    Silvia

  • das zittern ist unbehagen. sie ist gestresst von der situation und mag etwas bestimmtes nicht. (wahrscheinlich rausgenommen und gepäppelt werden)


    gewichtsmäßig muss sie echt mal langsam zulegen..


    versuch mal ihr sachen seitlich reinzuschieben u schau mal ob sie das dann reinzieht..


    ich hab mich immer vor dem päppeln erstmal vors schwein gesetzt bzw andersrum :D und versucht leckereien von hand anzubieten. das geht manchmal ganz gut u man muss dann nicht mehr ganz so viel päppeln.. bzw man nimmt mal ne spritze u füttert dann wieder so was, wenn sie das annehmen u wechselt ab. das machts für mensch u tier leichter..


    gute besserung!


    simone

  • Hallo,
    ich versuche schon immer ihr Leckereien zu geben, selbst Haferflocken, die sie immer gerne frißt, packt sie nicht an. Auch von der Seite funktioniert nicht.Noch hat sie ja die Schneidezähne. Aber ich denke, sie hat im hinteren Bereich noch Probleme.Wenn ich beim päppeln Wasser in die Seite gebe macht sie ab und zu so, als ob ihr das kalte nicht behagt. Wir werden denke ich, am Montag noch mal schauen lassen.Gegen ihr Unbehagen und Zittern bekommt sie ja jetzt Bachblüten. Es wirkt auch ein wenig, ist nicht mehr gar so schlimm mit ihrem zittern.Gewichts mäßig kämpfen wir schon die ganze Zeit.Sie nimmt bei Tage ca. 30 mal auch 35 g zu und in der Nacht verliert sie dann wieder so viel.Wir füttern schon energiereich.
    Lg
    Silvia

  • ja das kenne ich von meinen zahnis hier leider auch.
    daher muss man mit dem gedanken spielen auch mal nachts zuzufüttern. ist hart für mensch u tier, aber bevor das gewicht immer weiter sinkt die einzige möglichkeit dem entgegen zu wirken..

Ähnliche Themen wie HELFT MIR! Neues S.3 bei Lisa Zahnprobleme! Poldi im Himmel!