Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mammatumor

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Max hatte ja schweren Durchfall bekommen nach der AB habe es dann auch nicht gegeben und es hat sich alles wieder normalisiert.Ein wenig verhalten ist er schon aber ich denke nicht das das an der Narbe liegt.Ein Schneidezahn ist etwa 3milimeter zu lang ich glaube das ist eher das was ihm stört.Mittags darf er ja seinen Socken ausziehen und unter beobachtung mit den anderen rumlaufen er verhält sich normal wird aber schnell müde .Ich denke das gibt sich mit der Zeit wir stecken so eine OP auch nicht einfach so weg.Ich bin so glücklich das morgen alles vorbei ist und die Fäden gezogen werden. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Ich weiss noch nicht ob der zweite Knoten operiert wird ich glaube nicht wenn er nicht wächst weil er ist klein .Wenn doch möchte ich lieber noch etwas warten ein paar Monate damit er das ganze jetzt erst mal ein wenig vergisst.

  • Immer wen man meint es wird alles gut dann kommt es schlimmer als vorher.Max hatte heute Vormittag einen Schlaganfall .Er taumelte durch seinen Käfig ich nahm ihn herraus und dann erschlaffte schon die ganze Muskulatur auf einer Seite.Dank meiner Vermieterin war Max inerhalb kürzester Zeit bei meiner Tierärztin weil kein Taxi kam und ich sonst mit dem Bus fahren müssen.Als ich beim Tierarzt ankam nahm man Max sofort mit in den Behandlungsraum.Es war so schrecklich er konnte gar nichts mehr lag auf der Seite und rollte die Augen.Er bekam sofort Infusionen und musste dort bleiben .Ich hatte so eine Angst das er stirbt wo doch jetzt alles gut werden sollte .Vor einer Stunde habe ich Max abgeholt.Ich traute meinen Augen nicht als die Box offen ging und Max dort aufrecht stand.Er hat jetzt schon was gefressen und schläft jetzt in einer kleinen Box (zur sicherheit er könnte noch mal umkippen).Morgen musser noch Infusionen bekommen und die Fäden müssen ja noch raus.

  • Es ist jetzt 11 Uhr am Abend werde heute Nacht bei Max bleiben.Es sieht aber gut aus denke ich .Habe Max in seinen Stall gesetzt um die Handtücher inseiner Box zu wechseln.Er läuft gut ,sogar sehr flink. Er schwankt auch nicht .Der Kopf ist wie immer es hängt auch kein Auge.Habe im Forum gelesen das daß die begleiterscheinungen sind.Fressen tut er auch zwar mehr Heu als der geliebte Salat aber er frisst.Die Ärztin sagte wohl auch es könnte ein Virus sein sowas wie eine Gehirnhautentzündung das sieht auch aus wie ein Schlaganfall beides wird wohl gleich behandelt.Ich hoffe Max schafft es

  • Die Nacht ist rum ,alles ohne weitere Vorfälle .Gestern habe ich noch alles über E.C.gelesen ich glaube das ist der Virus den meine Tierärztin meinte.Wie kann er sich damit angesteckt haben?Muss ja gleich nochmal zu ihr mit Max.Mit einer Blutabnahme wüsste man wohl mehr ob er EC oder Schlaganfall hat,aber das wäre zu viel Stress für ihn denke ich,er bekommt ja gleich nochmal Infusionen.Ich hatte echt Glück das meine Vermieterin uns schnell gefahren hat inerhalb von 15Minuten nach Zusammenbruch hatte er schon die ersten Infusionen.Und ich glaube ich habe nee verdammt gute Tierärztin die sofort handelte und wusste was sie macht.

Ähnliche Themen wie Mammatumor