Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mehrschweinchen krank durch Atomstrom??????

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hey ihr lieben Meerschweinchenfreunde :)
    ich hab vorhin was total verrücktes gehört und wollte erstmal eure Meinung dazu hören..
    Also, eine meiner Bekannten erzählte mir heute Vormittag, dass ihr Meerschweinchen gestorben sei, einfach so, obwohl alles in Ordnung war.. :(
    Komisch oder??? Ich hab sie dann gefragt, wie sie sich das erklären kann und daraufhin meinte sie, es könnte vllt. am Atomstrom liegen, da der ja auch auf Menschen in einigen Fällen tödliche Auswirkungen habe..
    Was sagt ihr dazu???? Ist sowas möglich??? Naja, vllt. sollte ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass meine Bekannte, die Trudel in der Nähe eines AKWs wohnt... Ich habe Angst um meine kleinen Lieblinge, deswegen wollte ich gucken wie wir http://alternativ%20Strom haben können, ohne dass jemand gefährdet ist.. Wäre das denn nicht ein guter Schutz für unsere kleinen Freunde???? Ich freue mich über eure Beiträge und Antworten, denn ich bin wirklich äußerst besorgt..
    Liebe Grüße
    Gabi

• Ja, das ist wirklich verrückt.
    Du bekommst nicht wirklich anderen Strom nur weil du den Stromanbieter wechselst, der Strom ist immernoch derselbe, nur das Geld bekommt jemand anderes. :wink: Allerdings ist der Atom-STROM nicht radioaktiv verseucht. :lol: Wenn du allerdings sehr nah bei einem KKW wohnst ist deine Wahrscheinlichkeit an Leukämie und Schilddrüsenkrebs zu erkranken erheblich erhöht, dasselbe gilt natürlich auch für die Meeries. Ein neuer Stromanbieter bringt da aber auch nichts. "Einfach so, obwohl alles in Ordnung war" ist das Schwein 100% nicht gestorben, aber am KKW hats sicher auch nicht gelegen. Es passiert sehr oft das Halter Krankheitsanzeichen übersehen, bis es zu spät ist.

Trotzdem ist es verantwortungsvoller alternative Stromanbieter zu wählen denn Kernkraft ist eine nicht zu beherrschende Risikotechnologie.

• Hallo,

ich unerschreib mal bei Pardona.

Strom ist Strom, wie auch immer er hergestellt wurde und du kannst einen Windkraft-Strom nicht von einem Atomstrom unterscheiden. Das Atomkraftwerk war sicher nicht der Grund.

Lg
    Lys

• Zitat von Gabi1980

es könnte vllt. am Atomstrom liegen, da der ja auch auf Menschen in einigen Fällen tödliche Auswirkungen habe..

Auch Strom aus Kohle, Wasser, Wind und Sonne hat in einigen Fällen tödliche Auswirkungen...

• Kann Pardona nur zustimmen.
    Selbst, wenn du angeblichen Ökostrom kaufst, heißt das noch lange nicht, dass er aus erneuerbaren Energiequellen stammt. Das sind meist nur wenige % von enthalten und der Rest ist auch Atom oder Kohle - Strom.

• Ich nochmal: ich glaube, da ist bei deiner Bekannten einiges an Fehlwissen vorhanden. Es wäre sinnvoll, sich mal über Atomkraft, Strahlung und Strom zu infomieren ;-)

Und wenn wirklich das AKW Schuld wäre, dann müsste bei dem Tier schon Krebs festgestellt worden sein und selbst dann ist es zweifelhaft, ob das AKW daran Schuld ist.

Lg
    Lys

• :wink: Am Atomstrom liegt das sicher nicht.
    Es gibt ja keinen Strom, der radioaktiv strahlt :lol:

Es gibt halt verschiedene Arten Strom herzustellen, aber der Strom, der aus der Steckdose kommt, ist immer gleich, nämlich Energie pro Zeiteinheit.

Den Stromanbieter wechseln, bringt da überhaupt nichts.
    Es würde wesentlich mehr bringen, weit weg von Atomkraftwerken zu ziehen, aber um die Schweinchen würde ich mir da keine Sorgen machen. Denke nicht, dass Atomkraftwerke ohne Störfall so stark strahlen, dass ein Schweinchen plötzlich tot umkippt. Veränderungen am Gewebe, also Krebs, wäre da eher wahrscheinlich :wink: