• Hab was gefunden und wollte mal fragen ob sie das überhaupt fressen dürfen. Es gibt ein Pack wo Erbsenflocken Rosenblätter (getrocknet) und Getreide/Hirsegemisch drin ist.


    Dürfen sie das letzte überhaupt?

  • Zitat von Tiramisu

    Ja ja Lisa


    Tiramisu, könntest Du solche sinnlosen Beiträge bitte einfach lassen!?


    In Deinen Threads jammerst Du rum, dass nur sinnvolle Beiträge kommen sollen und, ich zitiere: "*kein blöd Kommentars*" und selbst schreibst Du immer so provokante Beiträge. Da musst Du Dich nicht wundern, wenn das auf Dich zurück kommt. Wer austeilt, muss auch einstecken können.


    Sorry Lisa für das OT hier in Deinem Thread, aber das nervt mich einfach echt. Man merkt mal wieder, dass Ferien sind...

  • Und zum Getreide: es gibt solches und solches. :wink:


    Unsere Omis, die ziemlich leicht Gewicht verlieren, bekommen z.B. regelmäßig Haferflocken. Genauso wird auch Mais angeboten - selten in Flockenform, öfter als getrocknetes Grün. Beides ist für Schweine leicht verdaulich und sehr reichhaltig.


    Grünes Getreide wie Grüner Hafer, Grüner Weizen und eben Maisgrün gehen immer! Aufpassen nur, weil sehr kalziumhaltig.


    Zudem hab ich jetzt für meine Omis auch Hirse ausprobiert: Hirse enthält viel Kieselsäure und ist gut für Fell und Krallen.
    Ich denke in Maßen und mit Bedacht ist also auch Hirse vertretbar.


    Rosenblüten lieben meine Schweine sehr: aber eher frisch als getrocknet. Trotzdem kannst Du sie anbieten.