Meerschweinchen Haltung

Aussengehege Größe

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich will für meine 2 Meeris ein aussengehege bauen. die umzäunte (und mit netz überdachte) Fläche wäre ca.


    6m
    ----------------
    | |
    5m | | 4m
    | |
    | |
    ----------------
    5m



    ich habe mal gelesen, dass ich nur 2m x 2m nehmen soll.


    aber das kam mir zu wenig vor da auch ein übernachtungshäuschen und sonstige einrichtung dazukommt.


    Deshalb wollte ich jezt fragen .....


    - wie gross es am besten ist und ob die vorgesehene grösse gut ist
    -ob ihr kreative einrichtunsideen habt um abwechslung zu schaffen


    Vielen dank für die antworten :D

  • Wie? es soll 5 auf 6m groß werden?
    Und Übernachtungshäuschen? Also sie bleiben über Nacht draußen?
    Dann musst du auch an Sicherung von unten denken. Und ein Netz oben drauf reicht nicht als Schutz.
    Hast du als Gitter 4eckigen Volierendraht oder 6eckigen? der 4eckige ist nämlich sicherer.
    Als Einrichtung kannst du fast alles nehmen, was du im Wald/Garten/Haus findest, das ungiftig und groß genug für minndestens 2 Schweins ist

  • Bitte beachte: Es gibt KEIN raubtiersicheres Netz. Das Netz hält vielleicht mögliche Angriffe von Raubvögeln stand (die aber auch darin verenden können) - aber jeder Marder bekommt das durch.


    Zu den Maßen kann ich nichts sagen, ich versteh da deine Zeichnung nicht. Aber wenn es eventuell 5m breit sein soll und ebenso lang, kannst du mit hohen Kosten rechnen. (da muss man schon sehr massiv bauen - Schneelast im Winter beachten) Als Laie kommt man immer besser weg, wenn man das Gehege ein bisschen mehr in die Länge zieht, z.B. 6x2m.

Ähnliche Themen wie Aussengehege Größe