• Ich hab da mal eine Frage...Mein Mann und ich haben eine Mietswohnung mit Garten, wo aber Rattengift ausliegt.Deshalb kann ich die Tierchen nicht in den Garten setzen. Aber ich finde, dass die Schweinchen <3 auch mal an die Frische Luft müssen.Und wir haben einen Großen Balkon, der aber leider direkt richtung Hauptverkehrsstraße ist.Also ist es sehr laut und da wir die Polizei fast direkt nebenan haben, sind auch oft Sirenen zu hören.
    Kann ich die Meerlis trotzdem auf den Balkon setzten, oder haben sie dann zuviel Angst?Ich will das nicht einfach so ausprobieren, weil ich angst hab, das sie einen Herzinfakt oder so bekommen könnte.

  • Einen Herzinfarkt werden sie nicht bekommen, aber ich denke, ich würde es lassen. Muss denn unbedingt Rattengift ausliegen?


    Du könntest, wenn du ihnen Gras füttern willst, dieses aber z.B. auch auf einem Friedhof sammeln. Mag kurios klingen, aber das tun viele, ich auch :wink:


    Ich kenne deine Situation. Unser Balkon liegt auch zur Hauptstraße und gegenüber befindet sich ein Krankenhaus inkl. Hubschrauberlandeplatz. Die Tiere würde ich nicht mal auf dem Arm an offener Tür halten, weil ich Angst hätte, sie würden einen zu großen Schock bekommen.

  • Naja mit dem Rattengift ist vermietersache, leider. Und das liegt hier überall aus... Im vorgarten sowie im Garten.... Weil wir hier so ein großen Rattenproblem haben. Ich weiss auch nicht warum,schließlich wohnen wir in einer Stadt


    Aber mit der Idee mit dem Friedho0f finde ich gut, das mache ich.


    Es ist echt doof in ner Stadt zu wohnen....Ich würde die Tiere so gerne wenn es warm ist (aber nicht zu warm) nach draussen setzen...aber das geht leider ja nicht.Die armen Tierchen...


    Naja vielen dank für deine Sehr schnelle Antwort.... *knuff*


    Gaanz liebe Grüße

  • huhu,


    die sirenen hören sie doch durch geöffnete fenster auch schon oder?


    ich finde die idee mit dem balkon gar nicht so schlecht. solange sich die tiere an die geräuschkulisse gewöhnt haben (geöffnete fenster) und du ihnen auf dem balkon genügend schutz und verstecke anbietest finde ich spricht nichts dagegen.


    sie erschrecken sich in der regel ja nur vor geräuschen die sie nicht kennen.


    das mit dem rattengift finde ich unmöglich. gerade im garten auf grasflächen sowas auszustreuen ist unverantwortlich. da gehen nicht nur ratten drauf.



    lg,
    simone

  • Nein das hören sie leider nicht...
    Vorne Raus ist die Geräuschkullise...also im Wohnzimmer
    Im schlafzimmer ist es aber durch gute Dämmung oder wie das heisst immer Ruhig...und die kleinen stehen im Schlafzimmer... ich muss mir auf jeden fall etwas gutes überlegen..den die kleinen haben viel zu wenig platz...ich muss mich schnellst möglich um etwas neues kümmern...


    Mit den Rattengift finde ich auch das aller letzte...da hier auch Katzen rumlaufen und Hinten im Garten ein Kinderspielplatz ist....Also ich würd mein Kind da nicht spielen lassen...naja aber das ist wider ein anderes Thema...


    Vielen Dank und Liebe Grüße <3

  • Wir haben versucht mit dem Vermieter darüber zu sprechen...
    Er meinte nur, dass uns keiner gezwungen hat,Tiere anzuschaffen und wir die ja wider weggeben können.
    Das stimmt zwar, das uns keiner gezwungen hat,aber anfangs war kein gift ausgelegt, zumindest nicht im Garten. Im vorgarten war das schon,aber halt nicht im garten. Erst nachdem wir die Tiere..Katze und Meerschweinchen, angemeldet haben, war ein paar Tage später Rattengift ausgelegt im Garten...
    Merkwürdig fand ich das auch, aber ich weiss nicht, ob das paranoid klingt, wenn ich glaube, das der Vermieter keine Tiere leiden kann... und dadurch versucht,das wir die Tiere weggeben.
    Vielleicht war es auch nur ein Zufall...ich habe aber keine Ahnung, ob man dagegen vorgehen kann

  • Also ich würde den Meeris Auslauf auf dem Balkon geben. Es gibt hier auch eine Menge Meeris, auch meine eigenen, die im Wohnzimmer leben. Meine Meeris leben mit TV, Musik, Staubsauger und mal ist es lauter und mal leiser. Ich denke, dass sie sich an die Geräusche gewöhnen würden, wenn sie merken, dass diese ihnen "nichts tun". Meine haben im Sommer im Garten auch Auslauf, da ist eine Straße an meinem Garten, auch mit allen Geräuschen. Das stört sie überhaupt nicht. Natürlich werden sie sich bei den Sirenen erst einmal verstecken, aber sich auch daran gewöhnen.
    LG aus BRB:Magret

  • Das wär echt super wenn das klappen kann!
    Weil den meisten Platz haben wir auf dem Balkon...ich müsste dann nur noch ein Gitter besorgen weil ich nicht weiss ob Meerlis Angst vor der Höhe haben oder einfach vom balkon springen.Weil das Geländer teilweise offene stellen hat....Naja , ich kann ja auch die erste zeit mich mit nach draussen setzen und beobachten, wie die 2 reagieren,oder so.


    Vielen Lieben Dank für eure Hilfe und Tipps

  • Alle offenen Stellen musst Du natürlich vorher schließen. Die Meeris fallen sonst glattweg runter. Und sie passen durch Stellen durch, von denen wir das nicht denken. Da würde ich Dir aber eher Kaninchendraht aus dem Baumarkt empfehlen, als ein Gitter.
    LG Magret

  • Also ich denke auch,daß sich die Tiere viel besser an solchen Lärm gewöhnen können,als wir vielleicht denken.
    Ich betreibe halbjährige Außenhaltung und habe mir dafür vor paar Jahren ein schönes begehbares Gehege gebaut.
    Nun bekam unser Nachbar (Bauernhof) im letzten Sommer mehrere LKW-Ladungen riesiger Holzstämme.Über Wochen hinweg wurden die mit Kettensäge zerkleinert.Oftmals mehrere Stunden am Tag.
    Ich habe die Tiere draußen gelassen und erst einmal gründlich beobachtet.Die Alternative wäre ja gewesen,daß sie ihren gesamten Sommer drinnen verbringen mußten...
    Während ich selber immer noch voll genervt war von diesem unglaublichem Lärm,haben sich die Schweine und auch Kaninchen da ganz schnell dran gewöhnt.Die hat das nachher gar nicht mehr gestört und sie haben sich völlig normal verhalten.

  • Ich habe eine kurze Frage. Eigentlich gehört die zur Vergesellschaftung aber ich dachte, für so eine kurze Frage nehm ich einen von mir schon vorhandenen Thread ^.^


    Mein Meerli Shuichi hat ja eine Erkältung...Sollte ich warten, bis er wider gesund ist, um die beiden wider zusammen zusetzen. Oder können sich die 2 nicht anstecken???

Ähnliche Themen wie Kann ich die Schweinchen auf dem Balkon rumlaufen lassen?