wie lange füttert ihr euer gesammeltes

• Zitat von Aellin

Also ich werf es nicht tropfnass in den EB.
    Erstmal sammel ich in Stoffbeuteln. Die nehmen schon einen Teil Feuchtigkeit auf und dann lager ich das Gras in einer Klappbox. Da kann es auch weiter trocknen.

Susiwuschel: Hast du so viel Platz um das zu trocknen?

Wenn du es in die Klappbox tust,die ist doch aus Plastik,gärt das Gras darin nicht ?

• also ds mit dem trocknen ist ja ne echt tolle idee...

kann ich denn alles getrocknet anbieten, löwenzahn, gänseblümchen usw?

Wuschelige Grüße von Püppi, Lotta, Curly Sue, Alice, Blümchen, Kimi, Zottel, Nelly, Krümel und ihren Fruttersklave Claudia <3

• Zitat von Aellin

Die Box ist nach oben offen und an der Seite sind auch kleine Löcher. Zusätzlich wende ich das Gras mehrmals täglich.
    Der Inhalt reicht knapp für einen Tag.

oben sieht man die blaue Box (Länge: 60cm, Breite: 40cm, Höhe: 30cm)
    http://www.abload.de/image.php?img=p1010975dxoom.jpg

Box mit Inhalt
    http://www.abload.de/image.php?img=p1010977d0q5y.jpg

Die Box ist toll,ich habe so eine Klappbox,die ist oben offen und hat auf der seite viele Löcher.Ich habe nur Angst das das Gras innen gärt,also wenn es in der box ist,und das Gras in der mitte dann gärt. :?

• Ich habe so viele Schweine da kann ich gar nicht so viel sammeln das was überbleibt, da habe ich eher Probleme so iel zu sammeln, dass die sich nicht kloppen. Naja für 11 Schweine, die eigentlich super miteinander harmonieren, aber wenns ums essen geht richtig agressiv werden können xD. Aber als ich noch weniger hatte habe ich es mit vor dem verfüttern einfach nochmal angeguckt und dran gerochen oder es gleich zum trocknen gelagert. Für den letzten winter hatten wir z.B. Haselnussblätter getrocknet und als sie richtig trocken und brüchig waren in Luftigen Kisten im trocknen gelagert, dann hält es natürlich Wochen und die Schweine konnten auch mal im Winter Blätter "knuspern" xD

Familie Schweins: Patches, Gnug, Macho, Puschlechen, Peaches, Tiramisu, Yang, Ying, Apfelmus, Asklepsios, Blizzard, Belzzana, Brownie, Whity
    RIP :'( Gigolo, Krüppelchen, Strubbel
    Mein Wunsch