Meerschweinchen Haltung

Tempertur okay?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hey
    Bei uns sind für die nächsten 16 Tage Temperaturen zwischen 6 (mindesttemperatur nachts) und 22°C gemeldet.
    Meint ihr die Schweinchen könen schon in den Sommerstall umziehen? Meine Mutter fängt langsam an Stress zu machen, dass sie raus sollen :roll:
    lg

  • NEIN!!! Bloß nicht! Sie würden sich erkälten und ganz schnell an Lungenentzündung sterben!!!


    Meeris aus Innenhaltung, die nicht an Kaltstall- oder Außenhaltung gewohnt sind, dürfen erst komplett draußen bleiben, wenn die Temperatur auch nachts NICHT UNTER 15°C sinkt!


    Tagsüber, wenns über 15°C hat, kannst sie raus setzen, aber nachts müssen sie noch rein!


    Jetzt wird es eh wieder kälter...

  • 6° C sind noch zu kalt für Meeris aus Innenhaltung. Es ist in diesem Frühjahr etwas kühler als normal. Ich habe meine Tiere früher in der halbjährigen Innenhaltung rausgesetzt, wenn es nachts so 15 °C war. Bis mindestens nach den Eisheiligen (Mitte Mai), manchmal auch bis Anfang Juni (Schafskälte) habe ich aber den Innenstall noch stehen gelassen, so dass ich sie bei einem Kälteeinbruch wieder reinholen konnte. Im Moment kannst du sie nur an milden Tagen tagsüber raussetzen.

Ähnliche Themen wie Tempertur okay?