Meerschweinchen Haltung

Zu hohe Raumtemperatur

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,
    es ist bestimmt schon oft besprochen worden, aber eine passende Antwort habe ich leider nicht gefunden.
    Unsere 2 Meerlis (2 Jahre/ 1 Monat) vertragen 25° ganz gut, aber heute waren es in dem Zimmer fast 28° :shock: !!! Sie sahen nicht schlapp aus, aber ich hatte ein unwohles Gefühl. Zumal die beiden erst bei uns eingezogen sind und eigentlich im Außengehege bisher gelebt haben.
    Ich habe die zwei dann in einen Karton auf den Balkon gebracht, dort war es im Schatten deutlich kühler, aber auch sehr windig :( !
    Der Käfig im Zimmer ist ein Eigenbau den ich nicht ohne weiteres auf den Balkon stellen kann, er ist auch vorne offen, der Wind würde also ordentlich durchpusten!
    Wer kann mir einen Tipp geben bevor die Sonne jeden Tag so dolle scheint?
    Ich hatte schon an ein Terrarium gedacht das halt nur oben offen ist!? :(

  • :D so viele Antworten und so schnell!!!
    Vielen Dank!!! Die Idee mit den Fliesen klingt logisch, aber was wenn die Meerlis ständig drauf pieseln? Oder machen die das nicht???
    Bin froh das ich nicht auf den Balkon umbauen muss. :)
    Wenn man die Kühlakkus gut einwickelt können sie auch keine Froststellen bekommen, oder? :roll:
    Den Vorhang hab ich schon ständig vor und trotzdem ist es soo heiß :?

  • Das mit den Kühlakkus oder Flaschen mit Eis (also vorher ins Eisfach) mache ich im Sommer auch immer. Da wir noch im 5. Stock wohnen, wird es hier bei diesen Temperaturen auch extrem warm.


    Wenn sie auf die Fliesen pinkeln, machst du die einfach sauber - sind halt Schweine.

  • Ja, es sind soooo süsse Schweine :)
    Die Fliesen zu reinigen ist ja nicht weiter tragisch, aber das gepiesel hängt doch dann im Fell! :? Wir haben zwei Peruaner, wobei ich im Sommer schon über einen Kurzhaarschnitt nachgedacht habe. :roll:

Ähnliche Themen wie Zu hohe Raumtemperatur