Meerschweinchen Haltung

Was haltet ihr von diesem Einstreu?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • ich habe es ausprobiert und ist auch teuer. Habe gerade mal 1/4 des EB damit befüllen können. Aber es sieht toll aus.. :) Wie aufm spielplatz. *lol*


    Ich würde halt gerne beides benutzen, einmal ganz normales einstreu und dieser Waldboden.
    Ist denn Pinienerde für Innenhaltung geeinget?

  • Ist auf Dauer aber recht teuer. Ich würde es höchstens so als "Überstreu" über das normale Einstreu streuen. :wink:
    Früher als ich nur 2 Schweinchen hatte hab ich das auch hin und wieder gekauft (auch so einen Rinden Wald Mix oder so). Aber jetzt bei 6 Schweinchen wäre mir das auf Dauer zu teuer :wink:

  • Nun jede Woche würde ich es auch nicht wegmachen, denn die Schweine benutzen den zusatz EB nur pie mal daumen. Sie sauen eher den Haupt EB ein :) Und würde es auch nicht für die kompletten 5qm benutzen wollen, sondern eher so für 1 qm. Finde es sieht einfach schöner aus, Vor allem mit meinem Holzstamm etc.


    Ich würde nur wissen wollen ob es für Innenhaltung geeignet ist. Nicht dass es zu stinken anfängt oder zu sehr nach Rindenmulch stinkt. Muss ja nicht sein, vor allem den Geruch aus dem Wohnzimmer zu bekommen ist nicht so easy

  • Wir kaufen das auch hin und wieder (wenns im Angebot ist) und die Schweinchen freuen sich immer; das wird fleißig beknabbert das Zeug. Ich streue es aber auch über die normal Einstreu drüber und dann hält es ja auch in paar Tage. Also ich komm so 4 mal einstreuen mit einer Tüte hin.


    Meine neue Mädels haben das gestern ganz aufgeregt beschnufelt und sind mit der Nase garnicht mehr raus gekommen :lol:


    LG


    P.S. (Innenhaltung)

  • Ah ok.. supi


    Bei Amazone gibt es ein 140l pack für 30€... dann werd ich den wohl mal bestellen. Ich hab bis jetzt kein zusätzliches Einsteu drunter... aber wie gesagt.. meine nutzen es eher als Spielplatz statt als liegewiese...

Ähnliche Themen wie Was haltet ihr von diesem Einstreu?