Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Komische Geräusche

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich habe gerade bei meiner Bulma komische Geräusche beim Atmen festgestellt, die heute morgen noch nicht da waren. Es hört sich an, als sei die Nase verstopft. Die Nase ist aber nicht feucht und sie niest auch nicht. Habe sie gerade fünf Minuten inhalieren lassen und werde Montag auch zum TA fahren. Wollte fragen was es sonst noch sein kann. Sie sitzen nicht auf Streu, also Staub davon kann es nicht sein. Sie frisst, und verhält sich ansonsten normal.

• Bestimmt Erkältung, das holen sich die Meeris ganz schnell und kann auch leider ganz schnell dramatisch enden... ich würde schnell zu einem guten Meerschweinchen-Tierarzt, damit sie gleich Medikamente kriegt, es kann ja auch mal ein Herzfehler sein und somit Wasser in der Lunge... Drücke euch meine Daumen!

• Hallo,
    wie alt ist Bulma denn?
    Das schwüle Wetter letzte Woche hat besonders herzkranken Schweinen auf den Kreislauf geschlagen. Wenn sie die Geräusche wieder macht, sollte sie am besten mal ein Herzultraschall bekommen weil es auch mit dem Herzen und Wasser in der Lunge zu tun haben könnte.

• Zitat von Merrifan86

Entwarnung. Bulma atmet wieder ganz normal. Scheint nur nen Popel in der Nase gehabt zu haben. Ich beobachte das weiter.

Das hatte ich hier auch schon öfter :), nach ein- zweimal Niesen war es dann wieder gut.