Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Paulinchen-immer noch Blut im Urin und Durchfall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Sarah,


    das klingt schon "hefentypisch" mit dem wechselnden Kot, aber gleich Kuhfladen. Doofe Frage, wie riecht es denn, der Kot :wink: ?
    Das ist ja nun schon seit ner Woche, ich würde nochmal sammeln, besonders die Matsche. Wie oft gibts Du denn den Cockail?
    Tja, Rosi`s Köttel sehen heute auch nicht so toll aus. Ich habe richtig Schiss vorm Ergebniss der Kotprobe am Do. , noch eine Kokzidiengruppe, bitte nicht.


    LG
    Dani

  • Hi Dani,


    ja, der Wechselkot ist echt merkwürdig. Hefen wurden ja nur minimal gefunden, normale Anzahl. Aber ich hab natürlich weiter gesammelt. Werde morgen mal mit unserer TÄ sprechen was sie zu ner weiteren Probe meint.


    Cocktail gab es 2-3 x am Tag. Heute Abend sind die Köttel echt sehr gut. Vllt. war es echt wieder ne Unverträglichkeit die langsam besser wird?!
    Wäre echt schön....


    Riechen tut der Matsch strenger als der normale Kot. Aber der Blinddarmkot riecht auch strenger...


    Ich drücke euch für DO ganz fest die Daumen! Waren denn alle zusammen in einem Zimmer draußen? Oder waren sie auf dem gleichen Teppich?


    LG
    SarahK

  • Hallo Sarah,


    wie siehts heute aus? Hier gehts soweit, die beiden stecken die Medi gut weg.
    Früh ist Penelope recht munter und Nachmittags/Abends hängt sie dann durch. Naja in ein paar Tage hat sie ja Geburtstag.
    Hast Du die Häuschen jeden Tag ausgebacken??? Tja Dampfreiniger habe ich mir bestellt, nützt ja nix, Chemie mag ich nicht so.
    LG
    Dani

  • Hallo Sarah, hallo Dani,


    ihr beiden seit wirklich gebeutelte Schweinemamis. Ich lese immer was bei Euch los ist. Hoffentlich nimmt dieser Krankheitsmarathon bei euch endlich ein Ende. Einen festen Drücker von mir.


    GLG
    Lilly

  • Hallo Sarah, lese auch immer wieder mit, war aber nicht so häufig im Forum. Ihr Armen, hoffe das hört bald mal auf... Da ist ja unser Haarlingsproblem das wir seit heute haben, ziemlich lächerlich...


    Viel Glück Euch weiterhin


    Kerstin