Allgemeines

Meeris

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Am Besten holst du dir aus einem Tierheim oder einer Notstation ein neues Meeri. Aus Zooläden sollte man auf keinen fall Tiere kaufen.
    Und Tierheim oder Notstation hat auch den Vorteil, dass die Leute die Tiere schon genau kennen und dir viel zu Charackter und Verhalten sagen können, so findest du mit Sicherheit ein Tier, das zu deinen passt.

  • Notstation. Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ


    Aber bitte erst genau über Meeris informieren, obs überhaupt passt. Nicht das du später enttäuscht bist weil Meeries nicht gekuschelt werden mögen. Am besten auch einen Allergietest auf Tierhaare und Heu machen. Vor allem aber Platz schaffen (mindestens 0,5m² pro Tier + Auslauf) und den entsprechenden Eigenbau vorbereiten.


    Hier steht alles was du über Meerschweinchen wissen musst: https://www.diebrain.de/I-index.html

  • Schau doch, wenn du in Tierheim oder Notstation nicht fündig wirst (was ich nicht glaube) auch im Internet nach Kleinanzeigen. Ganz oft versuchen hier Leute ihre Meerschweinchen zu vermitteln, die sie aus diversen Gründen nicht mehr halten können/wollen.
    Ich konnte zum Beispiel bei den Ebay-Kleinanzeigen (ist nur davon organisiert, hier wird nicht versteigert!) ein Meerschweinchen adoptieren, dass seinen Partner verloren hatte und abgegeben werden sollte.

  • Zumal bei Kleinanzeigen ebenso das Risiko besteht ein schwangeres Meerschweinchen zu verwischen oder ein Pärchen, wo das Männchen nicht kastriert ist ;)


    Für die Anfänge ganz klar eine NOtstation oder ein Tierheim wurde aber oft gesagt, oder halt hier über einen User ^^

  • Ich habe schon 4 tierheime angerufen war bei 2 züchtern und habe ein paar leider nicht passenden kleinanzeigen gesehen und jetzt habe ich im internet passende gefunden morgen muss ich da nochmal anrufen und dann mal schauen was für welche die haben dann bekomme ich vllt von denen welche :) danke für eure hilefe :):D:):D

Ähnliche Themen wie Meeris