Allgemeines

Neue Patnerin für Maxi

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo , da Püppi ja gestorben ist brauchen wir für Maxi eine neue Patnerin.


    Was denkt ihr kann ich am besten machen? Ein junges Meerschwein dazu oder ein wie Maxi 2 Jahre altes Meerschwein?


    So ganz allein ist sie wahrscheinlich nicht glücklich...


    War schon im Tierheim die haben leider nur ein Kaninchen..


    Gruß Maris

  • Ich würde dir zu einem etwa gleichaltrigen Tier raten und auch vom Charakter her ein passendes - weiterhelfen können dir hier Notstationen. Die kennen ihre Tiere für gewöhnlich gut, schätzen den Charakter passend ein und sind dir bei der Vergesellschaftung behilflich.


    Wo genau kommst du her? Dann können wir nach einer Notstation suchen.


    Es ist ganz wichtig, dass dein Wutz schnell neue Gesellschaft bekommt!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Ich denke ein ungefähr gleichaltriges Tier ist so gut wie immer eine gute Wahl. Hatten sie denn im Tierheim was passendes? Du könntest ja auch mal drüber nachdenken, ob auch ein Kastrat für dich in Ordnung wäre, da ist die Vergesellschafftung oft einfacher.
    Ich hatte auch sehr lange nur Mädels, jetzt habe ich eine Gruppe mit Kastrat und finde das unglaublich schön. Es ist toll zu sehen, wie sich der Kastrat um "seine" Mädels kümmert und wie die Mädels mit ihm "flirten" (oder ihn verscheuchen, wenn er zu frech wird :wink: )

  • Zitat von maris

    Aus Ostfriesland...


    Heute war ich wie gesagt im Tierheim ... er sagte mir das ein 2jähriges Schwein sich wahrscheinlich nicht mit unserer Maxi verstehen wird...


    Und warum nicht? Finde ich eine seltsame Antwort.

  • Im Tierheim gab es nur ein Kaninchen.... Und in der Tierhandlung hatte er nur Böcke.


    Allerdings sagte er mir er hätte eine Adresse von einem Gnadenhof... Vielleicht sollte ich dort mal nachfragen ....



    Eine genaue Erklärung gab es von ihm nicht... Er sagte nur das es schwierig werden könnte....


    Besser wären 2 junge Tiere dazu zu nehmen...

  • Ich würde nicht auf diesen Mann hören, der scheint nicht viel Ahnung zu haben. Und in der Zoohandlung sollte man sowieso kein Tier kaufen.
    Es gibt bestimmt auch Notstationen in deiner Nähe oder andere Tierheime, vielleicht ist auch dieser Gnadenhof etwas.

  • Ich dachte mir das ich eines aus der Tierhandlung/Tierheim hole...

    Bei mir hat es zwar keine Villa wie bei vielen von Euch...


    (Finde ich toll eure bauten nicht falsch verstehen)


    aber bei mir ist es immer noch besser als dort.


    Werde wohl mal beim Gnadenhof anfragen.


    Gruß Maris

  • Zitat von Nyappy

    Von wo aus ostfriesland kommst du denn oder bis wo würdest du fahren?




    ich komm aus der nähe und hätte sonst noch einige ideen