Hallo,
kann ich die Wurzeln von Löwenzahn aus dem Garten an die Schweinchen verfüttern oder liber nur das Grüne obenrum?? Und wenn ja sollte man sie trocknen oder kurz abspülen und dann frisch verfüttern?
Danke
Löwenzahnwurzeln?
-
-
-
Ja,sie dürfen Löwenzahnwurzeln.
Ich lege sie mit Erde und frisch ins Gehege nur meine fressen keine Löwenzahnwurzeln. -
Es reicht, wenn du die Erde abbürstet. Aber nicht alle Meeris fressen die Wurzeln. Falls nicht, würde ich es mit trocknen versuchen.
-
Ok danke werde mal beides probieren:D
-
Letzens beim online-shoppen habe ich sogar getrocknete Löwenzahnwurzeln gesehen..
-
Ja,die getrockneten gibt es auch.Die mögen aber nur meine Kaninchen.
-
Ich lass die Wurzeln dran, wenn ich sie beim Pflücken mit erwische. Aber meistens fressen meine die auch nicht gerne, dann sammel ich sie eben am nächsten Tag wieder raus und werfe sie weg :wink:
-
Meine fressen sie nicht. Aber ich lass die Wurzel auch lieber in der Erde, dann wächst der Löwenzahn auch wieder nach

-
Meine stehen total auf getrocknete Löwenzahnwurzeln! Mit frischen brauche ich aber nicht anzukommen, das rümpfen sie die Schnuten
Ich hab ganz viele, weil meine Eltern den Löwenzahn in ihrem Garten loswerden wollten, und sich deshalb eine Löwenzahn-Pumpgun gekauft haben