Allgemeines

alles in ordnung oder nicht ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• hallo erstmal möchte ich euch meine geschichte erzählen.
    also ich habe im febr. diesen jahres ein meerie aus der zoohandlung (was ich wohl nie wieder tun werde) gerettet da es dort als einzieges weibchen in einer böckchen grupe gehalten wurde und total zerbissen war was sich natürlich herausgestellt hat es war schwanger hat aber zum glück nur 1 weibchen bekommen.Nun haben wir uns entschlossen am letzten wochenende einen etwas älteren kastraten aus einer not aufanstation zu holen sie verstehen sich super und platz haben die drei auch genug.

nun ist meine fragen seid dem schlafen sie sehr viel ist das normal? oder hat es damit zu tun das der kastrad sie öffters durchs gehege treibt? oder könnten sie krank sein?
    es währe nett wenn sich jemand meldet

• Hallo,

es kann durchaus sein das deine Mädels durch den neuen Kastraten nun etwas entspannter sind und dadurch mehr schlafen oder dösen.
    Vielleicht haben sie auch momentan nur eine müde Phase. Meine liegen manchmal fast den ganzen Tag und pennen, nur zum futtern wird sich bewegt. An anderen Tagen sind sie total aktiv und ständig am rumwuseln.

Falls dein Kastrat sie viel jagt kann es natürlich auch sein das sie einfach bissl erschöpft sind...

Das sie krank sind glaube ich nicht. Fressen sie denn normal? Sind die Köttel normal? Oder hast du den Eindruck es geht ihnen nicht gut?

• hallo Kachri
    also fressen ist ganz normal und der kot auch sonst sind sie auch wie immer nur das sie jetzt viel mehr schlafen als sonst seit den die männliche fraktion eingezogen ist .
    na dann bin ich ja schonmal beruhigt und danke für die schnelle antwort will ja auch nichts falsch machen die mädels sind ja auch noch ziehmlich jung und es währe schade wenn jetzt nach der ganzen mühe noch etwas passiert.

• Zitat von Jasper+Rosalie

Das ist normal, nach den Vergesellschaftungen waren meinen auch ein paar
    Tage ziemlich kaputt :wink:

ja das ist immer alles so aufregend da waren unsere auch die ersten tage immer k.o :)