Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Propolis Herbal vet.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,
    habe hier zur Zeit zwei Pilzschweine. War bereits beim TA, keine Angst :wink:
    Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit Propolis Herbal vet. bei Meerschweinchen bzw. dürfen Meeries dieses überhaupt bekommen? Wäre lieb wenn jemand etwaige Erfahrungen mit mir teilen würde?

  • Huhu,
    mein Pinkernell Bear war ab den Schultern abwärts fast kahl (Leukose), Mäxchen hatte Schwierigkeiten bei der Athmung (Folgen einer schlecht ausgeheilten Lungenentzündung). Beide bekamen täglich ein Globuli Propolis D6 aus der Apotheke. Pinkernell ist fast wieder voll behaart und fit wie ein Turnschuh und die Laufnase von Mäxchen ist auch weg. Ich kann es zur Steigerung der Abwehr sehr empfehlen.
    Gabi

  • Hallo,


    ich gebe meinem Schweinchen seit ein paar Wochen Propolis Herbal zur Stärkung des Immun-Systems. Es hatte immer wieder Flagellaten und damit verbundenen Durchfall, so dass ich neben der 'konservativen' Behandlung nach einem Weg gesucht habe, langfristig mit dem Schwein eine Kur zu machen. Ich habe mich im Internet belesen (es wird Meerschweinchen verabreicht - auf der Packung steht auch, dass es u.a. für Nager ist) und gebe dem Schweinchen eine Messerspitze pro Tag gemixt mit etwas Critical Care. Obs tatsächlich langfristig hilft, weiß ich nicht, aber schaden tut es nicht. Momentan gehts dem Schwein gut. Propolis wirkt ja auch antifungizid, daher könnte es möglicherweise in deinem Fall was bringen.
    Lovis

Ähnliche Themen wie Propolis Herbal vet.