Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Pilz.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Nun hab ich mal eine allgemeine Frage zum Thema Pilz.


    Sind Meerschweinchen, die schon einmal Pilz hatten, für diesen anfälliger?
    Kovu hatte vor ca. 2-3 Monaten bereits einen Pilz unter dem Auge und auf der Nase. Letzte Woche habe ich dann erneut einen Pilzfleck auf der Nase von ihm gefunden. Habe ich natürlich gleich behandelt mit Surolan. Das hatte ich noch vom letzten Pilzbefall. Haut ist auch bereits glatt, nun warte ich nur noch auf das Fell.


    Sind Schweinchen anfälliger dafür, wenn sie schon einmal Pilz hatten ?

  • du kannst mal Propolis d6 geben dass ist homöopathisches Mittel was du dem Meeri ins Mäulchen tuhst,
    1 Mal täglich 2 Globulis,Propolis d6 hilft ja nicht nur beim Heilen sondern stärkt und schützt auch die körpereigenen Abwehrkräfte. Es schadet auf keinen Fall.


    Ich bin mit der behandlung seid dienstag dran, meine haben auch pilz.

  • Zitat von Futtersklave

    Eigentlich sollte man Pilz immer mindestens 3 Wochen lang behandeln, auch wenn wieder Haare nachwachsen.


    @ Futtersklave DASS HABE ICH BEI MEINEN KASTRATEN AUCH GEMACHT 3 WOCHEN LANG;
    NUR JETZT IST DER PILZ BEI MEINEN MÄDDELS

  • Zitat von jule270890

    3 wochen? hab ich noch nie was von gehört. mein ta hat gesagt das es so ok gewesen wäre


    steht in denn meisten Büchern und auch in vielen Foren gehört wo ich unterwegs bin,


    Auch wenn es so aus sieht er sei weg sollte man trotzdem weiter behandeln,

  • Zitat von jule270890

    naja ich vertraue schon meinem ta wenn er sagt das ist okay


    du hast geschrieben dass er wieder da ist der Pilz dann wahr er vlt nicht wirklich weg oder die Behandlung zu kurz.


    :oops:

  • Zitat von jule270890

    hmmm ich tel ma am besten . aber wie gesagt is das auch schon 2-3 monate her



    vlt ist die abwehr noch nicht richtig voll da wieder kann ja gut möglich sein :-) :wink:



    warte auch mal ab vlt kommt bei mir der pilz auch wieder in august, will denn teufel nicht an die wand malen aber dass beobachte ich jetzt auch mal :-)

  • Also ich behandel meine schweinchen mit Lamisil und das ist super ..paar mal auftragen und der pilz kommt auch net wieder ...aber vielleicht hat Kovu ja wirklich ein problem mit dem immunsysten ...aber ich würde auch erstmal abwarten

  • Zitat von Vanessa24

    Also ich behandel meine schweinchen mit Lamisil und das ist super ..paar mal auftragen und der pilz kommt auch net wieder ...aber vielleicht hat Kovu ja wirklich ein problem mit dem immunsysten ...aber ich würde auch erstmal abwarten



    Lamisil One ? cooles mittel, und günstiger als surolan vom ta,


    Vlt immun gegen surolan , soll ja vorkommen,

Ähnliche Themen wie Pilz.