Heuraufe geeignet ??

• Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Heukrippe gekauft, da ich eine Heuraufe für das Außengehege gesucht hatte, aus der das Heu nicht ständig herausfällt und wo es auch nicht reinregnen kann.

Mir und den Meerschweinen gefällt sie richtig gut, das einzige Manko ist, dass beim Dach ein kleiner Schlitz ist, wo es reinregnen kann.

Ich habe mal gelesen, dass es auch schon Meerschweine gab, die sich in Heuraufen stranguliert haben !

Also, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Meeris da mit ihren Köpfen durchpassen!

Der Abstand zwischen den einzelnen Stäben beträgt 3,5 cm.

Kerbl 82888 Heukrippe Nature 45
    [b

Kaja (*15.08.15), Gray (*03/16), Lady Charlie (*07/16), Polly (*18.09.18), Lucky (*03/19) & Carmen-Caramel (*03/19)

:angel:: Hilda, Frieda, Molly, Emma, Toni, Stella, Paul, Grace, Mirabella, Wuschel, Melinda, Wilma, Amalia, Suzi, Lina, Lucy, Emil, Bruno, Elsa, Lotta, Smilla, Cara, Fina, Ida, Matilda

• Danke für die Antworten!

Dann bin ich erleichtert, dass ihr das genauso seht.

Kaja (*15.08.15), Gray (*03/16), Lady Charlie (*07/16), Polly (*18.09.18), Lucky (*03/19) & Carmen-Caramel (*03/19)

:angel:: Hilda, Frieda, Molly, Emma, Toni, Stella, Paul, Grace, Mirabella, Wuschel, Melinda, Wilma, Amalia, Suzi, Lina, Lucy, Emil, Bruno, Elsa, Lotta, Smilla, Cara, Fina, Ida, Matilda

• Die verlinkte Heuraufe sieht sehr schön aus, würde mir auch gefallen. Aber was mir Gedanken machen würde, ist die Standfestigkeit der Konstruktion als solches. Kann sie leicht umkippen wenn fressende Schweinchen Männchen daran machen?

• Was die Standfestigkeit betrifft, muss man sich bei der Heuraufe keine Sorgen machen.

Sie ist sehr stabil und standfest, die Schweinchen können ohne Probleme Männchen daran machen, ohne dass sie umkippt.