Hallo hab meinen schweinchen gerade spot on gegeben,weil sie milben haben, jetzt rennen sie wie wild durch die gegend. ist das normal? muss ich zum tierartzt? ich wäre erst in ca 45 minuten beim not tierartzt... kann ich sonst was machen?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
schweinchen gehts wieder relativ gut (titel geändert)
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Was ist das für ein Spot On? Wo hast du es her?
-
Was war es denn? Ich habe noch nie von einer Unverträglichkeit von Meerschweinchen auf ein Spot-on gehört.
Vielleicht hat es sie einfach aufgeregt gefangen zu werden. -
das hatte ich auch mal von einem Spot von der Tierhandlung. Lilly lief wie verrückt durch den Käfig. Bin sofort zum Tierarzt. Dort wurde ihr ein Mittel zur Beruhigung gegeben. Dann an der Stelle die Haare abrasiert und das Schweinchen noch gebadet, damit nichts mehr im Fell haftet.
Meine Tä sagte, dass diese Spots Nervengifte enthalten und manche Tiere dadurch durchdrehen. Lilly hat es gut überlebt, aber wäre ich nicht zum TA gegangen wäre sie wahrscheinlich wegen dem Durchdrehen gestorben.
Nie wieder gebe ich irgend ein Mittel von der Zoohandlung
.
Gehe bitte schnell zum TA mit den Schweinen!!Berichte dann.
LG
Lilly -
Blöde Frage, aber: Wie hast du ihnen das Mittel gegeben?
Lys
-
..und vor allem: welches?
-
Wir haben jetzt schnell geantwortet.
Was ist jetzt mit deiner Antwort? -
hallo, danke für die antworten und entschuldigt das ich erst jetzt schreib.
Ich bin noch ohne auf antworten abzuwarten zur tierklinik gefahren (hab fast ne stunde gebraucht-.-)
Erstmal sie haben alle drei überlebt aber das war glück.
Die ta meinte die vertragen das spot on nicht und es wäre eine art vergiftung, hatten alle drei fieber und kaum noch pupillenreaktionen.