Cocco hat geblutet..Was tun?

• Hallo,

Eben habe ich den Schweinchen Heu gegeben und habe gesehen,dass Cocco geblutet hat.Ihr Näschen,die rechte Pfote und das Kinn/Brust war bedeckt,aber nur die Spitzen.Also es sieht jetzt nicht aus,dass es stark war,eher als ob es nur ein Tröpfchen war.Sieht wirklich nicht schlimm aus oder so.Habe jetzt ihre Zähne nachgeschaut,mir ist aber nichts aufgefallen,dass es daher kommt.Was könnte das sein?Vielleicht hat sie sich einfach gestoßen?Was meint ihr?

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Passende Inhalte
    Hallo *Melanie*, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Fleecehaltung
    Bei der Fleecehaltung leitet Fleece Urin an eine saugfähige Unterlage weiter. Aufbau, Reinigung sowie Vor- und Nachteile verständlich erklärt.
    Meerschweinchen Außenhaltung
    Meerschweinchen-Außenhaltung braucht ein großes, raubtiersicheres Gehege, dauerhaft Schatten und ein trockenes, frostfreies Schutzhaus.
    Meerschweinchen Vergesellschaftung
    Eine Meerschweinchen-Vergesellschaftung braucht Platz, sichere Verstecke und Geduld. So gelingt die Zusammenführung einer neuen Gruppe.
  • Hallo,

beobachte mal ob noch weiter Blut kommt. Kann durchaus sein, dass sie sich gestoßen hat. Hast du die Wunde schon gefunden? Musst nur schauen, dass sie sich nicht entzündet (einfach regelmäßig überprüfen). Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei meinen Schweinchen kleine Verletzungen immer total schnell heilen. Mein Leo wurde vor drei Wochen wegen eines Tumors operiert und ist schon wieder total fit.

Alles Liebe für dein Schweinchen,
    Pamela

Grüße von Sissi, Prinzesschen, Arabella und Tim

In Liebe: Missy, gegangen am 19.01.2013; Louise, gegangen am 28.03.2013; Annabell, gegangen am 08.05.2013; Simon, gegangen am 21.08.2013; Leo, gegangen am 24.02.2014; Vanessa, gegangen am 27.01.2015; Herbert, gegangen am 2.06.2015

• Hi Melanie, ich würde das Schweini einfach mal komplett checken und gucken wo die Wunde ist. Ich denke, wenn es sich nur um eine so geringe Menge Blut handelt und Dir weiter nichts auffällt dürfte es ja nix Schlimmeres sein. Einfach nochmal ein/Zwei Tage beobachten. Wenn Du ne Wunde findest, kannst Du ja zur Wundheilung einmal 2 Glob Arnica c30 geben.

LG Kerstin

Liebe Grüße von Kerstin

Für immer im Herzen, meine Engelchen Nelly und Stacy ❤