Meerschweinchen Baby schwächelt immer noch-S.2!

• Hallo,

Grace hat heute Nacht geworfen.4 Babys!Sind auch alle ganz munter,sitzen aber noch im Häuschen,machen aber einen fiten Eindruck.Nur ein kleines macht mir Sorgen..Es atmet sehr hektisch und liegt auf der Seite.Unser TA macht erst in einer Stunde auf,sollen wir ihn dann sofort anrufen?Was sollen wir am besten machen`?Hat das kleine vielleicht auch einfach nur Anlaufschwierigkeiten?

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

Einmal editiert, zuletzt von *Melanie* ()

• Passende Inhalte
    Hallo *Melanie*, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen im Kinderzimmer
    Meerschweinchen gehören nicht dauerhaft ins Kinderzimmer. Raumklima, Lärm, Schlaf und Verantwortung sprechen für einen gemeinsamen Wohnbereich.
    Entwicklung der Meerschweinchen Babys
    Entwicklung von Meerschweinchen-Babys: Geburtsgewicht, tägliches Wiegen, Muttermilch, Zufüttern, Trennung und Vermittlung.
    Heu - immer frisch vorhalten!
    Heu muss Meerschweinchen jederzeit zur Verfügung stehen. So erkennt, lagert und verfüttert man gutes Heu sicher.
  • Ich würde sofort zum Tierarzt gehen sobald er öffnet! Nicht erst anrufen, das ist ein Notfall.

Vielleicht hat das kleine Probleme bei der Atmung, weil es Fruchtwasser in der Lunge hat.
    Nimm am besten Mama und alle Babies mit. Und wiege sie alle baldmöglichst um zu sehen ob sie alle genug Milch bekommen und fressen.

• Haben eben in der Praxis angerufen,wir fahren gleich hin!
    Also alle drei Babys trinke schon,nur das kleine nicht,das liegt nur in der ecke.. :(

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Daumen sind gedrückt, klingt schon nach Fruchtwasser in der Lunge.

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3

• Kommen gerade vom Tierarzt-sieht aber ganz gut um unseren kleinen Abracadabra aus(so heißt er jetzt!).Er hat ein bisschen Fruchtwasser in der Lunge,er hat jetzt ein Mittel dagegen bekommen.Der TA meint jetzt,dass es dadurch besser wird.Hoffentlich!Der Kleine wiegt nur 60g,die anderen Geschwister 74g-80g.Allerdings soll ich den kleinen noch nicht zufüttern,erst,wenn sich sein Zustand nicht bessert und er auch jetzt nicht fit wird und nicht trinkt.Also,mal abwarten!

• Ich habe da noch eine Frage:Wir wollen uns,nur zur Sicherheit,ein bisschen Katzenaufzuchtmilch besorgen.Welche könnt ihr empfehlen?

• Hallo Melanie,

Zitat von *Melanie*

Ich habe da noch eine Frage:Wir wollen uns,nur zur Sicherheit,ein bisschen Katzenaufzuchtmilch besorgen.Welche könnt ihr empfehlen?

Man sollte eine ohne Taurin nehmen. Die ist nicht immer einfach zu finden. Du kannst sonst auch PRE Säuglingsnahrung besorgen.

Mehr Infos findest Du auch hier https://www.meerschweinchen-ra…einchen-Babys-100-12.html

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo,

Ist Taurin schädlich?War gerade im Zoofachhandel und habe dort Milch gekauft,da ist aber Taurin drinne.. :?

• Zitat von Mary1993

Hey,
    Habe auch welche mit taurin von beapher gefüttert, da ich es überlesen habe. Passiert ist nichts. Aber wenn die Möglichkeit besteht es umzutauschen, dann tu das. Es gibt auch nageraufzuchtsmilch!

ich habe genau diesselbe! ;-) Leider hat unser Tierarzt momentan keine da und die anderen Zooläden haben auch nur welche mit Taurin..