Allgemeines

Betrogen:Geld für Meeris,unseriöse Zucht-geld zurück??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Lissyi


    Aber mal ganz ehrlich: ich hätte so etwas nie gemacht. Vor allem schon eine Vorrausbezahlung. :? ..da muss einem das doch schon auffallen,das das nicht "normal" ist! ..das ist bei richtig seriösen Züchtern nicht üblich,weil diese auf eine Abholung bestehen. (Außer wenn man zu weit weg wohnt,da hält man Telefonisch regelmäßig Kontakt,wegen dem Versand,oder man sucht sich in der Umgebung (!) ein Züchter)


    Das ist ehrlich gesagt standartmäßig so üblich...seit jahren wird das unter züchtern untereinander so gehändelt...ich mache das auch so...


    und aus der nähe...
    ich zb züchte u.a peruaner in black-tan...diese farbgebung ist in DE nur bei vier züchtern zu bekommen die natürlich nicht um die ecke wohnen...da wird das nix mit in der nähe suchen ;-)


    was ich allerdings in zukunft mache,von bereits befreundeten züchtern info einholen ob da schonmal tiere geholt wurden...den diese züchterin sollte eig mein blut hier etwas auffrischen weil ich eben kein einziges tier in meinen stammbäumen habe...nunja...abwarten...ich hab nun für montag (dienstag ankunft) die kopie des auftrags erhalten...ich werds ja sehen...

  • Es ist eine Sache, wenn an durch Züchterfreunde bestätigt bekommt, dass das seriös ist. Ich glaube in dem Fall nicht daran.


    Dass, das mit der "In der Nähe" nicht klappen kann, ist irgendwie klar, wenn man nicht was züchtet, was es sowieso an jeder Ecke gibt (sowas muss man auch nicht züchten...).


    Mich würde interessieren, ob da noch was kommt! Ich würde evtl. nicht damit rechnen, ob deine neue Errungenschaft für die Zucht geeignet ist... Evtl. jetzt schon mal bei befreundeten Züchtern nachfragen.

  • Die Vorkasse mag bei Ebay so sein,aber nicht im Tierhandel!


    Bei Vorkasse gehen bei mir (und bei viiiiiiilen anderen) die Alarmglocken an.


    Meiner Meinung nach,ist Vorkasse kein Normales Zahlungsmittel,und hat deswegen nichts im Tierhandel zu suchen. Sowas nennt sich auch heutzutage halt "unseriös",da es (leider) viele von solchen im Internet etc, gibt.


    Wie gesagt: Es ist Meine Meinung ;)


  • Also wie gesagt...ich kann mich da nur wiederholen...vorkasse ist das gängig...es währe andersrum ja nicht besser...erst tiere dann zahlen??genauso kann dann der verkäufer betrogen werden,wie stellst du dir das denn vor???

  • Zitat von McLeodsDaughters

    Mich würde interessieren, ob da noch was kommt! Ich würde evtl. nicht damit rechnen, ob deine neue Errungenschaft für die Zucht geeignet ist... Evtl. jetzt schon mal bei befreundeten Züchtern nachfragen.


    wenn sie wirklich kommen sollten und nicht geeignet sind dann ist das eben so...ich habe eine große liebhabergruppe da ist noch platz...die stammbäume werd ich aufjedenfall prüfen,bzw mir die züchter der eltertiere schnappen und mal nachhacken...

  • Einfach Perönlich Abholen,und dann ist das das sicherste was es gibt..
    Und wenn das ein "paar" Km weiter weg sind,dann einfach in der Umgebung schauen.. i.was wird sich doch finden..ein Rassetier muss es nie sein ;)

  • Zitat von Lissyi

    Einfach Perönlich Abholen,und dann ist das das sicherste was es gibt..
    Und wenn das ein "paar" Km weiter weg sind,dann einfach in der Umgebung schauen.. i.was wird sich doch finden..ein Rassetier muss es nie sein ;)


    ich züchte black-tans...die nächste züchterin in meiner nähe wohnt 300 km weit weg...


    offenbar bist du gegen das züchten...das ist ja auch kein problem...aber so aussagen ohne verständniss für die sache gehören dann nicht hier hin...

  • Zitat von Lissyi

    ..ein Rassetier muss es nie sein ;)


    Ähm lies nochmal!
    Sie züchtet und da muss es dann doch schon ein Rassetier mit Stammbaum sein!


    Vorkasse ist an und für sich auch nicht das Problem, aber man sollte dann schauen, dass man das Geld zurückholen kann, also zb sowas wie Paypal nutzen.
    Oder eben Anzahlung und den Rest bei "Lieferung"

  • Zitat von Lissyi


    Fazit: Komplette Vorkasse = total unseriös!


    Du ich beziehe das auch garnicht auf mich...ich weiss wie es bei mir ausschaut und das es natürlich auch jede menge schwarze schafe gibt...aber wenn man sich einen gewissen stamm an züchterfreunden aufgebaut hat dann ist man untereinander natürlich vertrauensvoll...und das wurde natürlich alles auf ,,dem ersten mal, aufgebaut...es gibt züchter mit denen habe ich mich sogar schon persöhnlich getroffen.
    Aber wenn du natürlich sagst vorkasse sei pauschal unseriös (so mache ich das auch) ist das schon eine aussage die ich so nicht gelten lassen kann...denn ich denke und behaupte natürlich von mir das ich nicht unseriös sei...


    so denn: es gibt bei mytierversand die möglichkeit das tier (also den wert) bei übergabe an den versandkurier zu entrichten...so erhält der käufer sein tier und der verkäufer zur gleichen zeit sein geld...ich finde eine ganz gute idee...

  • Ich werde auch eher nicht bei einen Züchter holen, aber trotzdem habe ich kein Problem mit seriösen Züchtern. Und rein theoretisch kann keiner sagen: Ich hole nie bei einem Züchter. Ich schließe es nicht aus.


    Ich meinte auch nicht damit, dass sie dann weiter gereicht wird :) Ist aber schon ärgerlich, wenn man so einen "Aufwand" hat und es dann eigentlich für nichts war. Nicht falsch verstehen: Ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn mir ein Tier in 300 km Entfernung zusagt, den auch mit einer Mifa her zu holen. Gibt es ja, das man ein besondere Rasse/Farbe auch als Liebhaber unbedingt mal haben will :lol:

  • ohhhh ich platze gleich!!!diese sch.....


    heute vormittag erhielt ich dann nun den versandauftrag bzw.die bestätigung...dann kam ne mail mit der aussage :du musst wohl erst noch lesen lernen und umgangsformen...worauf ich antwortete das ich hier nichts mehr lernen muss sondern ,,die,, und ich das als betrug ansehe...und eben erhieltich eine mailmit dem inhalt ,,grins,,......



    ICH PLATZE!!!!das reicht...ich geh zum anwalt!!!!

  • dann weist du ja jetzt, dass du bei der Familie keine Tiere mehr holen solltest :/ ich finds schade, dass man so übers Ohr gezogen wird..Tut mir leid für dich!
    Auf Mahnungen sind sie nicht eingegangen? Solchen Leuten sollte man wirklich das Handwerk legen.. wer weis mit wie vielen anderen Menschen, die das noch abgezogen haben..