Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen-mama gestorben was mit den Baby`s?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hey,


    Meine Akira ist 2 jahre alt,
    sie hat zum 1 mal vor 4 tagen kinder bekommen 3 stück sind Auch alle topfit.


    Nun ist Sie aber gestorben. :(:(
    Das ist sehr traurig da ich sie schon so lange hatte :( ,
    aber ich will wenigstens versuchen ihre kinder zu retten.


    da ich noch nicht so viel erfahrung mit den kleinen habe wollte ich mir ein paar tipps holen!


    Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen. :?:



    Lg Akira

  • Hallo,


    entschuldige, ich möchte nicht unsensibel sein, aber wieso wird eine 2jährige zum ersten Mal trächtig?
    War das beabsichtigt oder wie ist das passiert??
    Beim ersten Wurf sollte das Meerschweinchen nämlich nicht älter sein als 1 Jahr, das ist lebensgefährlich- wie man nun leider sieht :(


    Kenn mich mit Babys nicht aus, es werden sich hier sicher noch andere Erfahrerene melden.
    Vielleicht hilft Dir das hier:


    https://diebrain.de/Iext-handaufzucht.html

  • Hallo,


    hast du ausser den Babys noch weitere Meeris, von denen sich vielleicht eines um die Kleinen kümmert (Wärmen, Vorbildfunktion)? Wenn nicht, benötigen sie auf jeden Fall Wärme, hast du eine Rotlichtlampe?
    Wie viel wiegen die Kleinen? Du benötigst Katzenaufzuchtsmilch und musst zufüttern, bis sie komplett selbstständig futtern.
    Was für Geschlechter haben die 3? Böckchen musst du mit 250g von den Weibchen trennen und (früh)kastrieren lassen, sonst hast du gleich wieder eine Schwangerschaft.


    Ich drück die Daumen für die Babys.


    Alles Gute
    Lys

  • Hallo,