• Hi bitte helft mir ! Mein meerschweinchen hatte vor drei Wochen eine zahnop seitdem frisst er nichts mehr ! Er geht zwar an das Fressen ran und schnüffelt auch dran aber er nimmt nichts zu sich !seit heute hat er durchfall ! Was soll ich machen ???was hat er ??? Danke schon im voraus

  • Du solltest dringend mit dem Schweinchen zum Tierarzt.


    Abgesehen davon könntest du versuchen obst und Gemüse zu pürieren um seine Zähne zu belasten - es liegt ja irgendwie nahe, dass er Zahnweh haben könnte.

  • Also mein Cookie hat nach der Zahn OP auch nicht mehr gefressen,und ist 1 Woche später verstorben!
    Päppeln hat nur Anfangsweise geholfen,aber dann hat er noch ein Schlaganfall bekommen und ist Verstorben.

  • ich war schon in letzter zeit sehr oft beim tierarzt dieser aber weiß nicht mehr weiter und sagt nur dass er von allein fressen muss!!!
    ich gebe ihm ein zufütterungsmittel vermischt mit hipp karotternbrei !!!


    er hat in zwei wochen 200 g amgenommen von 1320g auf 1120g trotz 4mal zufüttern am Tag

  • Lissyi: AH ok !!! meiner ist jetzt 3 einhalb und wiegt noch 1120 schaut aber noch gut aus( gläzendes Fell, Putzt sich viel und jagt seinen bruder )
    deiner ist doch an einem schlaganfall gestorben oder ???
    wie merkt mam den einen schlaganfall bei meeri ! der Schlaganfall muss ja nicht mit der Zahn OP zusamnenhängen oder ???

  • War bei meinen auch noch..ging alles innerhalb von 3 Tagen bergab mit dem Fell & Gwicht.


    Nein,das muss nicht zusammenhängen.


    Ich bin Nachmittags von der Schule gekommen,und er lag auf der Seite,der Kopf nach Links,und wollte aufstehen,aber konnte nicht.
    Er hat Gequickt wie am Spieß,und 2 Std. Später ist er Verstorben. (TÄ hatten im Umkreis von 150Km nicht offen)

  • Was meinte denn dein Tierarzt,da er nichts mehr fras ? Meiner hat immer noch Hoffnung, es gibt Meeres die fangen irgendwann wieder an zu fressen und andere schaffen es nicht mehr, so sagte er, wieviel mal futterte du am Tag zu? Hast du wieder ein Meeri?

  • Also er hatte ihn zuerst angschaut,und gesagt: Er müsse sofort zur Zahn- OP,weil ein Backenzahn über der Zunge eine Brücke gebildet hatte. (Von heut auf Morgen hatte er aufgehört zu Fressen)


    Nach der OP hatte er Schmerzmittel & Critical Care bekommen,das ich ihm auch alle 3 Std. geben sollte. (Also Critical Care)


    Das hatte mein TA auch gesagt: Die einen schaffen es,und andere halt nicht.


    Ja,ich habe seid 6 Wochen ein neues Meerli.


    Ich Drück dir die Daumen,dass alles wieder in Ordnung kommt.

  • Ich habe jetzt noch eine tierheilpraktikerin, eine bekannte von uns, sie meint es liegt an der kaumuskulatur,die geht angeblich zurück ,wenn sie lange nicht gefressen haben.er bekommt jetzt noch 4 Kügelchen,gegen Niere, Arnika gegenentzundungen und für den Darm und gegen die kaumuskulatur ich glaube zwar nicht an sowas, aber vielleic ht hilft es das er wieder zum fressen anfängt. Ich will ihn nicht auf geben und vor allem nicht einschläfern lassen, besonders bei 1120 gr, nicht und weil er noch so Fiedel und interessiert an allem ist.und Vorfällen sein Bruder braucht ihn doch auch.