Meerschweinchen Verhalten

Am Abend wird gesponnen :-)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Meine drehen am Abend sowie Früh richtig auf.

Abends: Nach dem Fressen wird auf die Häuser gesprungen,und im hohen Bogen wieder runter,usw.:lol:

Früh: Vor dem Fressen & wenn ich aufstehe,dann wollen 2/3 gekrault und geknuffelt werden,und wenn die Katzen dann in den EG schauen,knutschen sich Meerlis & Katzen fast - das ist immer so drollig :D

• Bei uns ist das immer gleich frühs. Sie stehen schon am Plexi, wenn wir aufstehen. Wenn ich dann den Auslauf frei gebe, ist was los. Am Besten ist es dann immer, wenn sie sich so richtig in Kurve legen beim Fetzen ;-)
    Das ist eigentlich jeden Morgen so, aber nicht alle gleichzeitig. Meistens die 2 rang-niedrigsten Tiere.

• Dann bin ich ja froh :D

Wir haben z. B. so einen "Esstisch" mit zwei Keramikschälchen drin vom fre...apf. Den haben Sie jetzt schon zweimal als er leer war vor lauter rumspinnen komplett umgeworfen :lol: Habs nur leider nie gesehen.

Dann haben wir noch ein Häuschen vom Ha..bau das ich immer Garage nenne weil Muggl da meistens rückwärts "einparkt". Es hat vorne einen ganz normalen Eingang und an der Seite noch eine Art Rampe so das se auf das Dach hüpfen könnten. Eingehängt is diese Rampe nur dadurch das man die zwei Nägel in die Öffnungen schiebt und dann nach links schiebt. Es is dann eigentlich fest. Letzte Woche war meine Oma bei mir in der Wohnung und hat dann beobachtet wie Wuschl diese Türe ausgehängt hat 8) Sie hat se dann wieder rein gemacht weil es natürlich gefährlich ist mit den Nägeln aber er gleich wieder raus. Das Spiel hat Oma dreimal mitgemacht dann hat sie die Tür komplett raus nicht das die beiden sich verletzen könnten :roll: