Hallo!
Mein Schweinchen hat seltsame Krusten unterm Bauch (vorallem an Brustwarzen, die sich angeschwollen anfühlen und auch darunter
)
Ich habe erstmal Wund- und Heilsalbe draufgeschmiert.
Ich mache mir total sorgen, das es Pilzbefahl sein könnte, da mein allererstes Meerschweinchen diese Erkrankung auch hatte, aber dafür dieses in ersatz gekommen ist
Allerdings ist das schon über ein jahr her. Was ich allerdings auch bedenke, das es eine Nebenwirkung von seinem Schmerzmittel ist, welches er vor 3 tagen das letzte mal bekommen hat, wegen einer Zahn-OP.
Ich habe echt total angst, das nachher mein anderer auch noch Krank wird!
kann mir da jemand helfen ? ![]()
Hilfe! Pilz ???
- krümmelmonster
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo krümmelmonster, schau doch mal hier:Pilzbefall beim MeerschweinchenHautpilz kann kahle, schuppige Stellen verursachen und ansteckend sein. Diagnose, Behandlung, Hygiene und Umgang mit der Gruppe. -
-
Am besten gehst du schnell mit dem Schweinchen zum Tierarzt,nur so kannst du erfahren,ob es ein Pilz ist.

-
ja, allerdings erst nächste woche
kann mir jemand eklären wie ich ein Bild hochlade
-
Klar..Lade einfach hier das Bild hoch:
http://www.fotos-hochladen.net/
..und kopiere den Link" für Foren" einfach in den Nachrichtentext

-
okay danke
weit du vielleicht, ob sowas passieren kann, weil er auf das schmerzmittel reagiert ?
hier ein bild sieht schlimm aus
nicht wundern, wir haben ihm heilseibe auf'm bauch geschmiert 
-
Das sieht auf jeden Fall schlimm aus und ich glaube auch, dass du nicht bis nächste Woche warten solltest um zum Tierarzt zu gehen. Pack das Schweinchen ein und los...
-
Sitzt er noch mit anderen zusammen?
Ich würde damit auf jedenfall zum Tierarzt gehen. -
Das arme Schweinchen hat Haarlinge satt!
***********************************Bitte verkleinere das Bild auf 640 x 480 Pixel oder so, es sprengt ein ganz kleines bischen die Forenbreite...
Gabi -
ich hab selbst beschloßen ihn sofort mitzunehmen, & bin mit meiner mumam samstag los
zum glück ist es kein pilz
er hat auch keine Haarlinge oder sowas.
es ist wohl etwas bakterielles, eine kleine wunde die sich durch die OP und medikamente stark entzündet hat, da sein Immunsystem nicht richtig 'funktionierte'. Erstmal bekommt er eine creme & 2 weitere Medikamente
trennen müssen sich mein Krümel & keks leideer auch erstmal
aber tägliche gespräche kommen trotzdem :wink:
Ich nehme das Bild einfach raus
trotzdem danke euch allen!
:wink: -
Ich hab noch eine Frage
wisst ihr, ob man meeris das ganze Jahr über draußen halten kann ?
Klar, vorher erst richtig eingewöhnen, aber ab wie viel Grad sollte man sie reinholen ? danke & liebe Grüße
-
Zitat von krümmelmonster
Ich hab noch eine Frage
wisst ihr, ob man meeris das ganze Jahr über draußen halten kann ?Ja das kann man, allerdings muss man einige Dinge beachten, wei z.B das es mindestens 4Tiere sein müssen und sie eine Isolierte Schutzhütte baruchen. Hier kannst du dich mal einlesen: https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html