Nelly u. Stacy - Abschied...

• Also, erstmal von hinten... :D

http://www.abload.de/image.php?img=224tbjqc.jpg

Die Putzerei schafft einen ganz schön...

http://www.abload.de/image.php?img=240s3kcb.jpg

Ich guck Euch nur mit dem Po an...

http://www.abload.de/image.php?img=278gljmt.jpg

Mampfiiiii!!!

http://www.abload.de/image.php?img=287okkos.jpg

Immer wieder diese langweilige Käfigputzerei...

http://www.abload.de/image.php?img=dsc01256kgkn3.jpg

Ich hoffe, dass das auf die Schnelle geklappt hat mit den fotos.

LG Kerstin

Liebe Grüße von Kerstin

Für immer im Herzen, meine Engelchen Nelly und Stacy ❤

17 Mal editiert, zuletzt von KerstinD ()

• Leider haben wir nicht so einen tollen EB wie die meisten hier. Wir haben einen handelsüblichen Käfig der nur 1,00 m x 0,50 m groß ist ABER mit einem 1,70 m x 1,00 m großen Freilauf davor der von 7.00 Uhr morgens bis ca. 23.00 Uhr abends offen ist plus Freilauf im Zimmer. Lediglich in der Nacht ist der Käfig zu damit die Schweinderln nicht im Dunklen über die Brücke jumpen und hängen bleiben, was leider schon passiert ist. Bräuchte eh Ideen, wie ich das mache wenn sie noch etwas älter sind und das mit über Brücke hüpfen nicht mehr klappt. Falls jemand ne Idee hat, bitte her damit! Hab schon überlegt, ob man ein Stück der Plastikwanne aussägen kann, so dass sie einfach in den Freilauf trappeln können ohne über irgendwas springen/klettern zu müssen :roll:

Werde demnächst nochmal Bilder davon einstellen...

LG

Liebe Grüße von Kerstin

• Oh mein Gott die zwei sind ja purer Zucker *_*

Und die schwarz-weiße Dame *vorbeikomm und klau, mein Herr im Harem freut sich* :lol:
    Aber die andere Dame ist auch eine Schönheit :)

Zur sache mit dem Eigenbau, es gibt sehr viele Varianten was du tun könntest und bevor du dir so viel schnick schnack kaufst und Plastikwannen sägst (was sehr viel Arbeit ist und nebenbei noch Gefahren birgt wenn die Kanten nicht ordentlich verarbeitet werden) kauf dir doch im Baumarkt ne Holzplatte und schraub rundum (in der gewünschten Höhe) wiederum Bretter oder sogar Plexiglas (je nach Geschmack).

Vorteile:

1. Es ist größer
    2. Je nach Wunsch ausbaubar
    3. Mit wenigen Handgriffen sitzt der erste Prototyp (wie bei mir 2m x 1m und weckt gleich die Kreativität sich an schwierigeren Wuzenheimen zu versuchen)
    4. Individuell zu gestalten egal wo und wie
    5. Die mögichkeit Etagen zu bauen
    6. Die Wuzen müssen endlich keine Gitterstäbe mehr sehen
    7. Die Wuzen sind da drin wortwörtlich SAUglücklich :lol:

Versuchs doch einfach mal :) mehr als 50 Euro kannst nicht in den Wind schießen wenn du dich Anfangs zuerst an etwas einfaches/schlichtes Wagst :)

Großes Brett und 4 schmale Bretter rundum und vielleicht noch nen Wasserabweisenden Boden rein und der erste Versuch steht :)
    Und sieht in der Wohnung selbst auch gleich viel besser für Mensch und Tier aus (es lebe ein leben ohne Gitterstäbe ;) )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Ach und sheri_moon stimmt,
    :D die schwarz-weiße Lady sieht wirklich ein bisschen nach Stinktier kurz vorm Angriff aus dank den aufgestellten Haaren am Popo *hihi*

Ich mag nach stinktier aussehende Meerlis *schwärm*
    hihi :D

Und KerstinD, na Gott sei Dank riecht sie viiiiiiel besser :lol:
    wär ja schlimm, wennst ein getarntes echtes Stinktier im Haus hättst :lol:
    obwohl, wär eine gute Idee im Garten so ein echtes Stinktier, denn kommt ein Einbrecher wird aus dem ganz schnell ein Fluchttier wenn die Begegnung stattfindet *lach* :lol:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Hallo Kerstin,
    endlich Fotos :wink: . Wir hatten über die Brücke ne Fleecedecke gelegt und beim Käfig die komplette Vorderfront (Gitter) rausgenommen. Aber ein Gehege ist viel toller, habe ja jetzt den Vergleich :wink: .
    LG

Auf der RBW: Suse, Blacky, Charlotte, Annika, Jannes, Valentin,mein geliebter Jasper.23.5.2014, meine Seelenfreundin Rosalie "Gerti" :-(, Penelope 4.9. 2014, Marie 10.03. 2015 .Am 04.02.2016, die größte Kämpferin, Seelenfreundin Mika. In inniger Liebe, meine kleine Kibou <3

• Hi Dani!

Jetzt macht mir meine (absolut handwerklich begabte) Freundin erstmal so ne Art Treppe mit Podest für den Übergang (haben wir gestern besprochen) aber ich bin schon so langsam dabei mich endlich mit dem Thema Eigenbau zu beschäftigen. Muß ja erstmal nichts "super-raffinöses" sein sondern was Einfaches was man nach und nach erweitern/verschönern kann.

Die Schweinis meiner Freundin leben in einem tollen EB der wie eine Burg aussieht. Sie hat bestimmt auch gute Ideen.

Wie "Himmelsengel" schon geschrieben hat, ist die Geschichte mit dem Loch in die Plastikwanne sägen etc, nicht wirklich das Ware...

:?

Liebe Grüße von Kerstin

• Das ist ja super süß - wie kapuuuuuuuuuuuuuuuuutt vom Saubermachen, das ist ja super goldig :lol:

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Hab doch extra für Dich Füüüüüßchen-Bild mit rein :D

Bin jetzt am überlegen ob wir das Bett (war mal ein Hochbett) meiner Tochter wenn sie jetzt demnächst ein Neues kriegt als EB umbauen... falls jemand Ideen hat bitte her damit...

Liebe Grüße von Kerstin

• Mega süß!

Hier hat doch iwer Hochbetten als EB - weiß nur nicht mehr wer... Sieht süß aus :D

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Das sind aber süße Schnuten.

Schälst du immer das Futter? Find ich ja süß!
    Nur das beste für die Schweinis :P

Paulinchen, Lotte und Lucie lassen grüßen
    Heidi, Snicker, Snookie, Emily, Picco, Ronja und Ole - ihr fehlt -

• Ach sind die beiden goldig! Ich find ja das erste Bild am besten: Frauchen, du kannst uns mal am Poppes mit deinem Knippsdings da! ;-)

Wie alt sind die beiden eigentlich?

LG von Simone und den Schweinz Xaver und Franzi
    Für immer in meinem Herzen: Punky, Lolek & Bolek, Fredl, Rosi, Vroni, Zenzi, Franzl, Resi und Leni