Fäden ziehen nach 3 Tagen??? (Tumor-OP)

• Hallo,

unserem Moritz sollen nach einer Tumor-OP an der Seite (kirschgroßer Tumor - große Wunde) nach 3 Tagen schon die Fäden gezogen werden. Der Tierarzt ist zwar sehr erfahren, aber mir erscheint das sehr früh.

Wann wurden bei Euren Meeris so die Fäden gezogen?

LG IdiB

• Passende Inhalte
    Hallo IdiB, schau doch mal hier:
    Hodentumor beim Meerschweinchen
    Eine einseitige Hodenvergrößerung muss untersucht werden. Diagnose, Kastration und Nachsorge bei einem möglichen Hodentumor.
    Tumor beim Meerschweinchen
    Tumore beim Meerschweinchen müssen abgeklärt werden. Symptome, Diagnose, Operation und Moritz als persönliches Fallbeispiel.
    Faden-Klee
    Faden-Klee ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.
  • Als Stacy vor 3 Jahren eine walnussgroße Talgdrüse entfernt wurde wurden die Fäden glaub ich nach ca 8 oder 9 Tagen gezogen. Auf jeden Fall nicht sooo bald. War allerdings ne ziemlich lange Naht (ca 4-5 cm)

LG

Liebe Grüße von Kerstin

Für immer im Herzen, meine Engelchen Nelly und Stacy ❤

• Hallo,

ich würde eher vermuten, dass du in der Aufregung etwas falsch verstanden hast. Fäden werden nach 10 Tagen gezogen.

Liebe Grüße, Sabrina
    "Alte Gruppe": Feivel, Temperance, Klein Mü, Sharin, Ginny, Bente
    "Kinder-Gruppe": Calimero, Nefertari, Sierra, Beluga, Dakota
    Letzter Engel: Hades: 4/2010 - 15.10.2015

• Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Fäden ziehen bei Schweinchen, aber finde 3 Tage auch sehr kurz. Frag am besten nochmal nach, vielleicht war es wirklich nur ein Missverständnis.

• Ich kenne es auch nur so, dass die Fäden nach 10 Tagen gezogen werden...

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥

• Ahhh aufgeklärt... :-)

Durch die Größe der Naht, hat man Entspannungsfäden angebracht, die werden nach 3 Tagen gelöst, die eigentlichen Fäden werden nach 10 Tagen gezogen ... Klingt logisch...