Meerschweinchen Haltung

Neues Meerschweinchen :)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich denke auch,dass es aus dem Zooladen kommt.


    Die Beschreibung passt,denn:


    -TH Verkaufen/Vermitteln prinzipiell keine Unkastrierten Böcke oder Männchen!


    Und soo schnell mit der Vermittlung innerhalb eines Tages geht es ja auch nicht..und in Einzelhalung geben TH erstmal gar kein Kleintier,die in einer Gruppe leben müssen!!


    Oder sehe ich das falsch? Ich denke nicht :roll: :oops:

  • Wenn unsere Vermutung sich als richtig entpuppen sollte... liebe Doreen, was soll dann das ganze :?:


    Edit: Lissyi ich stimme dir zu. Kein TH gibt ein Meeri in Einzelhaltung ab! Und schon gar nicht kastriert, das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Ja,dann wäre das Tierheim ziemlich unerfahren in solchen Sachen..was aber nicht sein wird!


    Unser TH Vermittelt zwar teilweise Unkastrierte Hunde,aber bei den Meerlis & Ninchens sollte es doch überall so sein,dass die Böcke Kastriert sind/werden sollen.



    Wie Emely&Blume auch schon sagte,was soll das dann hier,wenn du uns "anlügst"?
    Sorry,aber sowas brauchen wir hier nicht!

  • Es könnte immerhin "Bruno" sein, also immer langsam mit den jungen Pferdchen, allerdings wäre es wirklich verantwortungslos von einem TH das laut Webseite nicht in Einzelhaltung und nur kastriert abgibt einen unkastrierten Jungspund abzugeben.


    Und belogen werden wir hier ja täglich, das ist nun absolut nichts Neues. :wink:

  • Solange wir von Doreen keine Erklärung haben, können wir nur mutmaßen. Es ist leider nur etwas merkwürdig, dass erst im Fressnapf angerufen wird, man den Besitzer des Ladens sehr gut kennt und die Tiere alle von einem "lieben Tierpfleger" kommen, das TH dann doch zu weit weg ist und letztenendes doch ein unkastrierter junger Bock aus selbigem geholt wurde. Also liebe Doreen, klär uns doch bitte auf. Dann brauchen wir auch keine Theorien aufstellen ;)

  • ich glaube es nutzt nic, da ihr doch ehimmer das gleiche sagt! Das ist ja nicht mein Problem ach egal vergisst alles einfach hat doch eh kein Sinn! Such ich mir eben ein andres Forum, die mich verstehen. :cry::cry::cry:

  • Hier will dir niemand etwas böses und auf die Fragen bezüglich der Kastra hast du doch Antworten erhalten?!
    Und der Sinn ist doch, dass dein Schwein ein schönes Leben hat, deshalb bist du hier. In anderen Meerschweinchenforen wird dir ebenfalls von Einzelhaltung abgeraten.
    Magst du uns jetzt erzählen, wie genau das mit deinem Schweinchen war?

  • Doreen, nicht böse sein!
    Es geht nicht darum, ob wir dich verstehen, sondern darum was das Beste für Meerschweinchen ist! Ich denke keiner wollte dich angreifen oder beleidigen - wir wollen alle nur, dass du glücklich mit deinen Meerschweinchen bist und deine Meerschweinchen glücklich bei dir sind.
    Wenn du dir allerdings in einem Forum Rat suchst, den du dann doch nicht befolgst muss man sich schon fragen - willst du wirklich auch das Beste für deine Tiere? :(
    Und du hast ganz recht, es ist nicht dein Problem - sondern das deines kleinen Meerschweinchenböckchens, das jetzt ganz alleine wochenlang in einem kleinen (?, wie groß ist das Gehege denn nun?) Käfig sitzt ohne Orientierung an erwachsenen Schweinchen und ohne die Möglichkeit Sozialverhalten zu erlernen oder mit Artgenossen zu interagieren. :cry:
    Nein, das ist wirklich nicht dein Problem. :roll:

  • Ok ich erzähl euch alles. Ich versteh wenn ihr mir böse seud, aber ich konnte eben nicht anders.


    Als ich am Mittwoch Mittag ins Tierheim fuhr, sagten sie, sie haben keine meerschweinchen mehr da. Um alles notwendige für ein Meerschweinchenzu kaufen, fuhr ich in ein Tiergeschäft. Ja, dort sah ich dann ein Meerschweinchen das mit einem Kaninchen zusammen war, und das Meeri hatte große Angst :( Ich entschied mich es mitzunehmen. Am Montag geh ich zum Tierarzt und frag wegen einer Kastration. Und wenn die 6 Wochen-Frist um ist, bekommt er noch ein Weibchen :)


    Nicht böse sein, Doreen.

  • :roll: da fällt einem nicht mehr viel ein...


    Du hättest dich einfach mal was mehr umschauen sollen, nicht ohne Grund sagt man NIE ein Tier aus dem Zoohandel.


    Wenn das TH grad keine Wutzen hat, wartet man einfach ein bisschen bzw guckt in anderen TH oder nach Notstationen...So viel Vernunft sollte man einfach haben

Ähnliche Themen wie Neues Meerschweinchen :)