• Hallo erst mal. Ich hab mich heute angemeldet & kenne mich deshalb nicht so gut aus. Musste erst mal suchen, wo ich diesem Beitrag verfassen kann! :D


    Also. Mein Meerschweinchen Fiffi blutet aus dem After.
    Ich habe insgesamt 4 Meerschweinchen (3 Weibchen & 1 Männchen)
    Meine Fiffi hat die Blutung schon zum dritten mal. Ca. war immer 2 Wochen Pause dazwischen...dann drei Tage lang blutet es und dann wieder 2 Wochen Pause. Ich mache mir echte Sorgen! Blöd ist...es ist Wochenende & da weiß ich nicht, ob der Tierarzt am Montag noch was anfangen kann, wenn sie nicht mehr blutet! Ich brauche ein paar Tipps von euch...dringend! Was kann ich machen?
    Meine Fiffi ist gesund, frisst wie eine Kuh (:DD) & spielt mit den Anderen.
    Anzeichen auf einen Tumor hat sie auch nicht. Ich habe sie überall abgetastet. Könnten es Darmprobleme sein? Durchfall hat sie auf jeden Fall nicht! Mein Stiefvater meinte erst, das Männchen hatte sie belästigt, aber ich glaube nicht, dass meine Fiffi daran dann blutet! Bitte hilft mir....ich hänge so an sie...!! Brauche So viele Tipps (wie Erste Hilfe) wie möglich!
    Tut mir Leid, dass ich so viel schreibe! ;)


    Liebe Grüße,
    Kerstin mit Fiffi, Rosie, Baby Agonia & Pepper! :)

  • Ich kann dir nicht sagen, was es sein könnte, aber du solltest schleunigst zum Tierarzt. Gibt's bei euch ne Tierklinik in der Nähe? Die haben meistens auch samstags offen bzw. haben einen Notdienst. Und selbst wenn es aufhören sollte zu bluten, musst du trotzdem nachschauen lassen!

  • Gehe damit bitte schnell zum Tierarzt,das kann etwas ernstes sein!Es gibt immer einen TA,der Notdienst hat,aber auch eine Tierklinik hat 24 Stunden Notdienst!Blutet sie stark?Versuche am besten,eine Mullbinde darauf zu drücken.Aber fahre schnell zum TA!
    Wieso bist du nicht bei der ersten Blutung schon gefahren?Ist der Bock wenigstens kastriert?

  • Hallo erst mal!
    Ich bin ja erst 13 & meine Eltern haben kein Verständnis, das Tier in die