Meerschweinchen Pflege

Füße und Kaudaldrüse :(

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Hallo...
    ich brauche einen Rat von Euch!!!!
    Meine beiden sind 1 Jahr alt und ich befürchte stark in der Pubertät ;)


    Erste Frage betrifft die Füße... der Professor (langhaarig) hat unglaublich viel Hornhaut an den Füßen die man teilweise abpulen kann. Er hat keine Schmerzen beim rumflitzen und kaut auch nicht dran rum. Hannibal hat es nur teilweise, er hat aber auch glattere Füßchen. Professors sind teilweise so dick hab ich das Gefühl?!? Meint ihr das könnte auch ein Pilz sein?


    Zweite Frage... Prof. hat eine suuuuuper doll verklebte Drüse und ich krieg es einfach nicht ab! =( Hannibal hat es jetzt auch und ich habe Sorge, dass die beiden sich gegenseitig wahnsinnig machen mit ihrem rumgemackere und gezanke. Meist sind sie sehr süß zusammen und liegen auch Stunden unter dem Fernsehregal und dulden sich offensichtlich! Was würde der Tierarzt machen und gibt es Hoffnung das es wieder besser wird?


    Ich weis für beide Sachen sollte man zum TA ich habe aber irgendwie noch nichts passendes gefunden!!! =( Ich habe sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit TA und große Angst, dass meine beiden Süßen falsch behandelt werden!

  • der tierarzt würde wohl gar nichts machen, weil beide sachen harmlos sind.


    die hornhaut an den füssen haben fast alle meine schweinchen, egal wie viel sie sich bewegen...wobei die älteren das extremer haben. lass sie einfach dran, die bildet sich da ja weil die stelle mehr beansprucht wird.


    eine verklebte kaudaldrüse ist auch nicht ungewöhnlich. je nach tier ist die drüse unterschiedlich stark aktiv, deine haben das scheinbar recht aktiv. aber da macht man nichts, das ist ok so.

Ähnliche Themen wie Füße und Kaudaldrüse :(